Vienna - Auffangschale voll mit Wasser

Diskutiere Vienna - Auffangschale voll mit Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Also bei meiner Vienna ist fast immer die Auffangschale voll mit Wasser. Soweit ich das schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna - Auffangschale voll mit Wasser Beitrag #1
B
BladeSZ
Teetrinker
Hallo.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Also bei meiner Vienna ist fast immer die Auffangschale voll mit Wasser.
Soweit ich das schon gesehen hab, kommt das Wasser wohl über den Ablauf hinter der Brühgruppe.
Der ist aber immer voll mit Kaffepulver.
Weiß einer, wo das herkommt?
Zur Not kann ich ja mal Fotos machen, wenn ihr nicht wisst, was ich meine.. ^^

• Vienna - Auffangschale voll mit Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Kaffeepulver fällt schon mal beim Ausklopfen der Dosierlade schon immer etwas daneben. Solange das Loch für den Abfluß des Restwassers der Brühgruppe ( ca. 4cl) frei ist, wird das auch immer weggespült.
Verstopft wird das Loch nur durch Kaffee, der wegen übervollem Satzbehälter durch die Bg dort hinbefördert wird.

Wasser in der Abtropfschale ist somit normal, da nach jedem Brühvorgang wie zuvor erwähnt ca. 4cl Restwasser aus der BG auslaufen.
Wenn man reglemäßig mit entleeren des Satzbehälter ( am besten gleich beim Füllen des Tanks) die Abtropfschale ebenfalls entleert, gibt es die wenigsten Probleme.

• Vienna - Auffangschale voll mit Wasser Beitrag #3
B
BladeSZ
Teetrinker
Also der Behälter, wo die Pads reinfallen ist fast immer leer.
Daher kanns schon mal nicht kommen. Ja, der Abfluss da verstopft immer mit Kaffeepulver. Und ich weiß noch nicht, wo das herkommt. Auc wenn die Schale nicht voll ist, läuft das Wasser immer unter der Maschine raus...

• Vienna - Auffangschale voll mit Wasser Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Reinige mal die Dosierlade, damit das Pulver sicher in den Trichter fällt. Dann mach mal eine komplette BG-Wartung. Schwergängige BG verziehen sich und dann fällt das Kaffeemehl nicht komplett in die Brühkammer.

Eine Bastelllösung damit das Kaffeepulver nicht danebenfällt findet du hier: AndyFAQ - Fehler

Wenn das Loch verstopft ist, dann geht der Auffangbereich über und das Wasser kommt dann unter der Abtropfaschale hervor.

Spülen mit einer Einwegspritze bis der letzte Rest von Kaffee verschwunden ist. Ev. mit Entkalkungsmittel behandeln. Solange die Oberfläche dort innen rau ist, kann das Restwasser den Kaffee nicht sauber wegspülen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna - Auffangschale voll mit Wasser

Oben