Vienna Befestigungsschraube Mahlwerk löst sich

Diskutiere Vienna Befestigungsschraube Mahlwerk löst sich im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Vienna die mal wieder muckt. Ich hatte letztens schonmal das Problem dass sie nicht gemahlen hat. Da war die Schraube mittig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Befestigungsschraube Mahlwerk löst sich Beitrag #1
S
surfer1010
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine Vienna die mal wieder muckt. Ich hatte letztens schonmal das Problem dass sie nicht gemahlen hat. Da war die Schraube mittig im MAhlwerk, die die den Mahlkegel hält, lose.
Zerlegt, gereinigt, festgezogen, und OK.

Nun habe ich das Problem dass sich die Schraube nach ca. 20-30 Tassen wieder soweit löst dass die Maschine nicht mehr mahlt bzw. keine Bohnen zieht.
Also Bohnen raus, Torxschlüssel angesetzt, ca 1 Umdrehung angezogen bis die Schraube fest ist und dann gibts wieder Kaffee.

Das finde ich aber nicht soo die tolle Lösung, was kann ich tun, ausser die Schraube mit Schraubensicherung einzukleben ?

vielen Dank
surfer1010

• Vienna Befestigungsschraube Mahlwerk löst sich Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
normalerweise ist es unmöglich das sich die schraube losdreht weil es ein linksgewinde ist ,die sollte sich eigentlich zuziehen,dreht die mühle eventuell falsch rum ? wenn ja den mühlenstecker mal umdrehen an der platine,ansonsten schraubensicherung benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Befestigungsschraube Mahlwerk löst sich

Oben