Vienna bei jeder Tasse entlüften...

Diskutiere Vienna bei jeder Tasse entlüften... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, meine Vienna macht zur zeit zicken. bei jeder tasse kaffee die ich brühen will startet der Brühvorgang nicht. es summt nur leise vor sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna bei jeder Tasse entlüften... Beitrag #1
M
matigol
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
11
hallo,
meine Vienna macht zur zeit zicken. bei jeder tasse kaffee die ich brühen will startet der Brühvorgang nicht. es summt nur leise vor sich hin aber es kommt kein kaffee raus. wenn ich dann die dampfdüse aufdrehe kommt mit ordentlich druck eine kleine menge wasser raus(leicht bräumlich). wenn ich dann wieder zudrehe kommt dann sofort der gebrühte kaffee in meine tasse. aber das entlüften muss ich bei jeder tasse machen. kann das am entkalken liegen??? hab das auch schon ne weile nicht mehr gemacht.
 
  • Vienna bei jeder Tasse entlüften... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo matigol,

an Deiner Stelle würde ich erst mal gründlich entkalken und dann weitersehen...

Gruß KSB
 
  • Vienna bei jeder Tasse entlüften... Beitrag #3
M
matigol
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
11
Evtl. Dichtung?

Hallo, entkalkt habe ich die Maschine gründlichst. Danach war das Problem aber nicht behoben.

Zusätzlich habe ich das Cremaventil und das Supportventil ausgebaut und bestmöglich gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen daß von der Dichtung am Gewinde des Supp-Ventils ein fetzen weghängt. Da ich keine Dichtung zur Hand hatte hab ich das einfach wieder etwas angedrückt und das Supportventil wieder angebaut. Nun lief die Maschine wieder einwandfrei, leider nur etwa 1 Monat. Dann war wieder Schluß.

Denkt ihr daß diese Dichtung der Grund sein könnte daß ich bei jeder Tasse Kaffe kurz entlüften muß, damit der Kaffe auch rauskommt?



Danke für jede weitere antwort
 
  • Vienna bei jeder Tasse entlüften... Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
An der Dichtung liegt es sicher nicht. Wenn die undicht wäre, dann hättest du schon Wasser unter dem Gerät, ev. hätte sogar der FI mal ausgelöst.
Seit April 07 bis heute ist schon ein schönes Stück Zeit vergangen. Das Supportventil wird wegen Kalk nicht öffnen, der Schieber zum Ventil wird ev. verbogen sein. Mit dem Öffnen des HWD-Ventils nimmst du den Wasserdruck vom Supportventil, welches dann öffnet und dann eben die Kaffeeproduktion möglich ist.

Entkalken inkl. Supportventil und defekte Teile ersetzen.

lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna bei jeder Tasse entlüften...

Oben