Vienna Bodengruppe lösen

Diskutiere Vienna Bodengruppe lösen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Vienna hat es jetzt nach ca. 3,5 Jahren erwischt. Da das Innere der Maschiene mit Kaffepulver und weißen Kalkbröckchen voll ist und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Bodengruppe lösen Beitrag #1
B
bigfish
Gast
Meine Vienna hat es jetzt nach ca. 3,5 Jahren erwischt. Da das Innere der Maschiene mit Kaffepulver und weißen Kalkbröckchen voll ist und da Wasser austritt gehe ich von einem defekten Boiler aus.

Das Oberteil des Gehäuse hab ich problemlos öffnen können, bin aber scheinbar zu dumm für die Bodenplatte. Ich lese im Forum zwar von der Verriegelung rechts in der Näher der Kabeleinführung, finden tu ich die aber nicht. Wer kann mir helfen und den finalen Tip geben?

Gruß

Bigfish

• Vienna Bodengruppe lösen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Besuche die folgende HomePage..........................

Um das Gehäuse der Vienna-Cafe-Maschinen zu öffnen gibt diese
HomePage wertvolle, bebilderte Hinweise....................
http://www.nova-zerlegen.de.vu

mfg
Harry

• Vienna Bodengruppe lösen Beitrag #3
B
bigfish
Gast
Die Anleitung kenn ich schon, aber ich kann in jedem der drei viereckigen Löschen rumstochern, da ist nichts zum Entriegeln.

• Vienna Bodengruppe lösen Beitrag #4
B
bigfish
Gast
Ok, das Gehäuse ist offen. Ein wenig Geschick und dann nochmal richtig nachgesehen, und das Innenleben war draußen.

• Vienna Bodengruppe lösen Beitrag #5
N
NovaFreak
Teetrinker
Hallo, Dank der Superfotoleitung habe die Nova fast zerlegt.

Nur das Lösen der Bodengruppe klappt noch nicht.

Muss ich in einem der drei Löcher etwas drücken, oder beiseite schieben.

Hat jemand noch einen klein Tip, bevor das Gehäuse spaltet ( rohe Kräfte machen alles möglich ).

Grüsse
Carsten

• Vienna Bodengruppe lösen Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo NovaFreak,

in diesen rechteckigen Öffnungen sind Verriegelungszapfen, die Du mit einem grossen Schraubendreher entriegeln kannst.

Gruss KSB

• Vienna Bodengruppe lösen Beitrag #7
N
NovaFreak
Teetrinker
Augen zu und durch. Die Nova ist offen.

Mein Verdacht, dass der Mikroschalter (Kontakt zwischen Gehäuse und vorderen Deckel) defekt ist, hat sich zunächst nicht bestätigt.
Beim Durchmessen ist kein Fehler feststellbar. Vielleicht ist, aber der Schaltweg hinüber, so dass der Nippel der Gehäuses den Kontakt nicht 100% schließt.

Laut Bauplan handelt es sich um Schalter Nr.32 mit der Nummer 186723600.
Auf dem Schalter steht der Name Burgess Typ X3M502K2KAM22AD.

Auf der Saia-Burgess.de Seite kann ich ihn nicht finden.

Weiss jemand, wo ich einen solchen Schalter auftreiben könnte.

Ahoi
Carsten

• Vienna Bodengruppe lösen Beitrag #9
N
NovaFreak
Teetrinker
Hallo KSB,

leider Fehlanzeige. Habe Saia-Burgess ein Email geschickt. Mal schauen ob Sie antworten.

In der Zwischenzeit habe ich die Kontakte gereinigt und den Kontakt am Schalter ein wenig nachgebogen.

Um zu prüfen, ob der Wackelkontakt beim Einschalten an dem Schalter liegt, werde ich diesen mal überbrücken.

Neue Runde neues Glück.

Grüsse
Carsten

• Vienna Bodengruppe lösen Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Carsten,

ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen....ansonsten frage auch mal bei www.dicofema.de nach, auch wenn der Schalter nicht auf der homepage zu finden ist....

Viele Grüße
KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Bodengruppe lösen

Oben