A
alhoi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Edition
Hab mal ne Frage zu den Boilertypen und den Anschlüssen.
Bei der Vienna gibts zwei Verschiedene Boiler, einer mit 50 Ohm und einer mit 130 Ohm Heizschleife, die Anschlüsse unten am Boiler sind grün (auf das blaue Kabel) und weiss (auf das schwarze Kabel) beim 50 Ohm und weiss weiss beim 130 Ohm Boiler.
Der Vorwiderstand (gelb-gelb) oben am Boiler (Pins sind grün und weiss) hat 130 Ohm, Polung ist egal.
Sind meine "Behauptungen" soweit i.O.?
Wie Messe ich den Widerstand der Heizschleife (oder finde ihn heraus), wenn sie defekt ist, z.B. Vollwiderstand oder voller Durchgang?
Schießt mir nen falscher Boiler gleich die Platine ins Nirvana oder kann man da ausprobieren?
Gruß, Alex
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Edition
Hab mal ne Frage zu den Boilertypen und den Anschlüssen.
Bei der Vienna gibts zwei Verschiedene Boiler, einer mit 50 Ohm und einer mit 130 Ohm Heizschleife, die Anschlüsse unten am Boiler sind grün (auf das blaue Kabel) und weiss (auf das schwarze Kabel) beim 50 Ohm und weiss weiss beim 130 Ohm Boiler.
Der Vorwiderstand (gelb-gelb) oben am Boiler (Pins sind grün und weiss) hat 130 Ohm, Polung ist egal.
Sind meine "Behauptungen" soweit i.O.?
Wie Messe ich den Widerstand der Heizschleife (oder finde ihn heraus), wenn sie defekt ist, z.B. Vollwiderstand oder voller Durchgang?
Schießt mir nen falscher Boiler gleich die Platine ins Nirvana oder kann man da ausprobieren?
Gruß, Alex