Vienna bringt fast kein Wasser mehr beim Kaffe brühen

Diskutiere Vienna bringt fast kein Wasser mehr beim Kaffe brühen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe folgendes Problem. Die Vienna mahlt brüht vor, dann tröpfelt etwas Kaffee in die Tasse und das rote LED Störung leuchtet auf, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna bringt fast kein Wasser mehr beim Kaffe brühen Beitrag #1
C
COWO
Gast
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Die Vienna mahlt brüht vor, dann tröpfelt etwas Kaffee in die Tasse und das rote LED Störung leuchtet auf, die Pumpe schaltet ab und der Kaffee wird ausgeworfen!
Wasser und Kaffeebehälter sind voll.
Wenn man Wasser durch die Düse ablässt, leuchtet ebenso nach kurzer Zeit die rote LED auf und die Pumpe bleibt stehen. Nach kurzem schließen des Ventils läuft die Pumpe trotz rotem LED wieder an und bleibt kurze Zeit später wieder stehen. Dieses Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann ??

• Vienna bringt fast kein Wasser mehr beim Kaffe brühen Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Entweder eine Verkalkung oder ein Defektes Ventil wodurch der Druck nicht weg kann.

• Vienna bringt fast kein Wasser mehr beim Kaffe brühen Beitrag #3
C
COWO
Gast
:)
Herzlichen Dank ich habe so etwas schon vermutet (gehofft).

Auf dieser Seite ist eine ähnliche Fehlerbeschreibung zu finden! http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm was mich nachdenklich stimmt, ist das leuchten der Störungs LED. Ich hoffe in den nächsten Tagen einen Reparaturversuch starten zu können. Auf alle fälle werde ich das Ergebnis posten.

• Vienna bringt fast kein Wasser mehr beim Kaffe brühen Beitrag #4
T
tgeselle
Gast
Bin zwar kein spezi, aber könnte es sein das zuviel kalk einfach den wasserdurchfluss hemmt ?

• Vienna bringt fast kein Wasser mehr beim Kaffe brühen Beitrag #5
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Durchaus.

• Vienna bringt fast kein Wasser mehr beim Kaffe brühen Beitrag #6
C
COWO
Gast
Ich kann wieder Kaffee genießen!

Hallo Leute!!!

Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!

Das aufleuchten der Warn-LED erfolgte weil der Durchflussmesser defekt war.

Den Durchflussmesser habe ich wieder gangbar gemacht u. die Maschine mit Ameisensäure entkalkt.

Dank noch einmal dem gesamten Forum!
Denn ohne die vielen hilfreichen Kommentare u. Links hätte ich das wohl nicht geschafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna bringt fast kein Wasser mehr beim Kaffe brühen

Oben