R
Ropastudios
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Sup 18
Hallo Ihr
Meine Vienna hat jetzt einiges überstehen müssen.
Durch einen undichten Boiler gab es einen Kurzschluß mit Platinen Schaden.
Die Maschine ist jetzt auf Edelstahlbouiler umgebaut und hat einen neue Platine bekommen.
Nun zu mein Problem
Maschine fördert Wasser Boiler heizt.
Ohne Brühgruppe lauft das Getriebe in Nullstellung und ist kräftig. Alle Led's sind normal
Sobalt ich die Brühgruppe einsetze fähert das Getriebe nur eine wenig hin und her man sieht sogar die Brühgruppe eine weinig wackeln und die Rote Led ist dann an. Die Brühgruppe zeigte vor der Reperatur kein Problem.
Ich habe sogar noch eine zweite Brühgruppe die ist nur undicht die zeigt jetzt das gleiche Verhalten.
Beide sind gefettet und eigentlich leichtgängig. Das zwei Gruppen def sind glaub ich einfach nicht
irgendwie bin ich nun nach den 10'ten zerlegen und zusammen bauen etwas ratlos
gruß Ronny
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Sup 18
Hallo Ihr
Meine Vienna hat jetzt einiges überstehen müssen.
Durch einen undichten Boiler gab es einen Kurzschluß mit Platinen Schaden.
Die Maschine ist jetzt auf Edelstahlbouiler umgebaut und hat einen neue Platine bekommen.
Nun zu mein Problem
Maschine fördert Wasser Boiler heizt.
Ohne Brühgruppe lauft das Getriebe in Nullstellung und ist kräftig. Alle Led's sind normal
Sobalt ich die Brühgruppe einsetze fähert das Getriebe nur eine wenig hin und her man sieht sogar die Brühgruppe eine weinig wackeln und die Rote Led ist dann an. Die Brühgruppe zeigte vor der Reperatur kein Problem.
Ich habe sogar noch eine zweite Brühgruppe die ist nur undicht die zeigt jetzt das gleiche Verhalten.
Beide sind gefettet und eigentlich leichtgängig. Das zwei Gruppen def sind glaub ich einfach nicht
irgendwie bin ich nun nach den 10'ten zerlegen und zusammen bauen etwas ratlos
gruß Ronny