Vienna Brühgruppe rastet nicht ein

Diskutiere Vienna Brühgruppe rastet nicht ein im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, leider wurde mir heute früh das Osterfest vermiest, weil ich keinen Kaffee mehr kochen konnte mit meiner Vienna :mad: Beim Drücken des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Brühgruppe rastet nicht ein Beitrag #1
F
farmerin
Teetrinker
Hallo,
leider wurde mir heute früh das Osterfest vermiest, weil ich keinen Kaffee mehr kochen konnte mit meiner Vienna :mad:
Beim Drücken des Tassenknopfes fing sie kurz an zu mahlen, dann ging das rote Licht an. Ich habe dann erst mal alles sauber gemacht, und da konnte ich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen: sie rastet nicht ein, lässt sich also nicht bis hinten schieben.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Es wäre doch prima, wenn ich doch noch zu meinem Osterkaffee kommen könnte:)
Danke für Tips und schöne Ostergrüße
farmerin

• Vienna Brühgruppe rastet nicht ein Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo farmerin,
du schreibst alles sauber gemacht, meinst du auch die Brühgruppe?
Die Brühgruppe hat an der Rückseite (wo sie in die Maschinenwand gedrückt wird) einen Schieber der in Verbindung mit dem Griff "Press" steht, vielleicht hast du ihn beim putzen betätigt. Drücke Press und versuche sie einzusetzen, achte auf die Nullstellung der Brühgruppe ( vorne unter dem Griff). Dort müssen die Pfeile deckungsgleich stehen.
Wenn sie nicht in Deckung sind kannst du den Schieber hinten von Hand an der Rasterung eindrücken dann sollte sie wieder in der Maschine einrasten.
Hoffe du hast damit schon den Erfolg.
Frohe Ostern
LG Coffe:cool:cup

• Vienna Brühgruppe rastet nicht ein Beitrag #3
F
farmerin
Teetrinker
Hallo coffecup,
ich habe alles so eingerichtet, wie du es beschrieben hast... es geht trotzdem nicht. Ich habe den Eindruck, dass die "Schraube" an der Maschine nicht in die Öffnung hinten an der Brühgruppe passt.
Bin ratlos :confused:
Trotzdem danke für deine Hilfe. Vielleicht hast du ja auch noch eine andere Idee?
Grüße
farmerin

• Vienna Brühgruppe rastet nicht ein Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo farmerin,

das von dir beschriebene symptom kann verschiedene ursachen haben. ich vermute mal, dass sich die rasterung der antriebswelle nicht in der korrekten endstellung befindet, da die maschine mitten im arbeitsvorgang unterbrochen hat. kontrolliere mal die rasterung deiner brühgruppe und vergleiche mit der rasterung auf der antriebswelle, ob das in etwa passt. wenn nicht muss die antriebswelle in die korrekte stellung gefahren werden.
eventuell klappt das auch im testmodus. ohne brühgruppe, vorhandene schalter austricksen und gemäß anleitung testmodus vorgehen.

Testmodus Vienna

sollte das nicht klappen gibt es andere möglichkeiten. versuche und poste dann.

mfg

• Vienna Brühgruppe rastet nicht ein Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das geht einfacher, Einfach die Brühgruppe draussen lassen, brühgruppenschalter mit pappe austricksen, türe zu und einschalten ,nun sollte die grundstellung angefahren werden falls die endschalter funktionieren und nicht überfahren worden sind

• Vienna Brühgruppe rastet nicht ein Beitrag #6
F
farmerin
Teetrinker
Danke Euch beiden,
den Testmodus habe ich eingeschaltet. Wenn ich nun die beschriebenen Tasten drücke, passiert gar nichts.
Die Möglichkeit von bikermaex hört sich gut an, leider weiß ich nicht, welches der Brühgruppenschalter ist :eek:. Könntest du ihn mir bitte genauer beschreiben?
DANKE

• Vienna Brühgruppe rastet nicht ein Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo farmerin ,vermutlich warst du gar nicht im testmodus ...naja ,schau mal da wo die brühgruppe drin ist geradeaus rein, da siehst du einen länglichen schlitz mit was silbernem drin ,das ist der schalter ! den mit pappe reindrücken so das er hält,dann wie beschrieben türe zumachen einschalten, tropfschale und sudkasten muß eingesetzt sein sonst gehts nich

• Vienna Brühgruppe rastet nicht ein Beitrag #8
F
farmerin
Teetrinker
Hurra

Ich könnte Dich knutschen, bikermaex!!!
Es geht wieder..... genial!
1000 Dank und liebe Grüße
farmerin

• Vienna Brühgruppe rastet nicht ein Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
nicht knutschen bitte, bin vergeben aber sowas von genial :cool:

• Vienna Brühgruppe rastet nicht ein Beitrag #10
H
heikeundthias
Teetrinker
o.k., kein Geknutsche, aber mir wäre auch danach ;)
Der Montag Morgen ist gerettet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Brühgruppe rastet nicht ein

Oben