Vienna/Café Crema mahlt aber brüht dann nicht

Diskutiere Vienna/Café Crema mahlt aber brüht dann nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebes Forum, ich habe eine Café Crema mit Schnelldampf geschenkt bekommen. Die Leiterplatine war defekt. Ich habe eine neue Platine mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna/Café Crema mahlt aber brüht dann nicht Beitrag #1
J
Janosch2210
Teetrinker
Liebes Forum,

ich habe eine Café Crema mit Schnelldampf geschenkt bekommen. Die Leiterplatine war defekt. Ich habe eine neue Platine mit verbesserten Funktionen eingebaut. Das Aufwärmen und Malen funktioniert bestens, aber dann ist Schluss. Der Brühvorgang wird nicht gestartet und die rote Kontrollanzeige (Bohnen, ...) leuchtet im Dauerlicht.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

• Vienna/Café Crema mahlt aber brüht dann nicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Überprüfe ob am Mikroschalter für die Dosierlade am geöffneten Schalter 5VDC und am geschlossenen 0VDC anliegen.
Überprüfe ob der Mikroschalter 100% schaltet und rasch und eindeutig von offen unendlich auf geschlossen 0Ohm wechselt.

Meist liegt es am Schalter. Ein Tausch des Schalters löst das Problem in den meisten Fällen.

• Vienna/Café Crema mahlt aber brüht dann nicht Beitrag #3
J
Janosch2210
Teetrinker
Vienna

Hallo Christian,

:eek: Herzlichen Dank für die rasche Hilfe! Sobald ich Zeit finde (das kann momentan noch dauern) probiere ich das aus und gebe Rückmeldung im Forum!

Gruß janosch2210

• Vienna/Café Crema mahlt aber brüht dann nicht Beitrag #4
P
Popey
Teetrinker
Hi!

Wie es aussieht habe ich seit gestern das selbe Problem.

Wie kann ich das messen, wo finde ich den Schalter, die Dosierlade habe ich schon gefunden.

MFG Popey

• Vienna/Café Crema mahlt aber brüht dann nicht Beitrag #6
L
lostdiver
Teetrinker
habe ein fast gleiches Problem mit der Café Crema, Mühle mahlt, dann klackt der Dosierer zwei mal, die Brühgruppe fährt in Brühstellung und dann passiert nichts mehr, es sei denn, ich öffne kurz das Handrad, dann läuft die Pumpe an und ich bekomme meinen Kaffee, sonst kommt einfach nach kurzer Zeit die Rote Lampe!

• Vienna/Café Crema mahlt aber brüht dann nicht Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche den Getriebemotorstromkreis und die Endlagenschalter .... Der Saeco-Getriebemotor ---- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv

mfg
Harry

• Vienna/Café Crema mahlt aber brüht dann nicht Beitrag #8
L
lostdiver
Teetrinker
Hallo
Danke für die Info.

Habe die Brühgruppe mal intensiv gereinigt, die Kaffeemenge etwas reduziert (damit die Brühgruppe nicht so stark pressen muss) alles zusammengesetzt und das Gerät tut es im Moment wieder! Hoffe das dies der Fehler war!

Danke für die Hilfe an alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna/Café Crema mahlt aber brüht dann nicht

Oben