Vienna-Clone - rote LED blinkt

Diskutiere Vienna-Clone - rote LED blinkt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, seit heute will unsere Trevi Superautomatica (Vienna) nicht mehr: Die rote LED blinkt dauerhaft - keine Funktion. Im Testmodus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna-Clone - rote LED blinkt Beitrag #1
M
magu
Teetrinker
Hallo Leute,

seit heute will unsere Trevi Superautomatica (Vienna) nicht mehr: Die rote LED blinkt dauerhaft - keine Funktion.
Im Testmodus scheint alles zu funktionieren, nur dass beim Pumpentest viel zuviel Heißwasser fließt (bei 0.3 l habe ich abgebrochen).
Nach dem Einschalten läuft der Brühgruppenmotor aber nur noch kurz an und fährt sofort wieder in die Ausgangsposition zurück ohne den üblichen Testlauf auszuführen.

Bin ziemlich ratlos und hoffe auf eure Unterstützung!

Gruß
Magu

• Vienna-Clone - rote LED blinkt Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
rotes dauerblinken bedeutet brühgruppe nicht eingesetzt ,nimm mal die brühgruppe raus und schalte den brühgruppenschalter mitm stück pappe, und probier mal.wenns blinken weg ist liegts an der brühgruppe (meistens die feder wo den trichter randrückt)

• Vienna-Clone - rote LED blinkt Beitrag #3
M
magu
Teetrinker
Danke für den Tipp - wenn ich die Brühgruppe raus nehme und beiden Schalter gedrückt halte, läuft alles normal - und ich habe gerade eine Tasse Kaffee entnehmen können indem ich die Brühgruppe nach hinten drückte.
Brauche ich jetzt eine neue Brühgruppe oder kann man die Feder austauschen?
Welche Feder ist das eigentlich, die am Griff mit der Aufschrift PRESS?

• Vienna-Clone - rote LED blinkt Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du brauchst keine neue brühgruppe ,drück den trichter nach oben weg und pass auf wo die feder hinspringt ,dann dieselbe suchen, etwas auseinanderziehen und wieder einbauen, fertig :)

• Vienna-Clone - rote LED blinkt Beitrag #5
M
magu
Teetrinker
Hallo bikermaex,

Danke für den Tipp.
Als ich mir die Brühgruppe genauer ansah, bemerkte ich dass die Feder unterhalb des Trichters aus ihrer Führung gesprungen war.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Nochmals Danke :D!
Gruß
Magu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna-Clone - rote LED blinkt

Oben