Vienna de luxe: Maschine läßt sich nicht entlüften

Diskutiere Vienna de luxe: Maschine läßt sich nicht entlüften im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bräuchte wieder mal Eure Hilfe. Ich habe hier eine Vienna de luxe, die längere Zeit unbenutzt im Keller stand und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna de luxe: Maschine läßt sich nicht entlüften Beitrag #1
A
anderlspatz
Teetrinker
Hallo zusammen,

bräuchte wieder mal Eure Hilfe.

Ich habe hier eine Vienna de luxe, die längere Zeit unbenutzt im Keller stand und ich ausprobieren wollte. Leider gelingt es mir nicht die Maschine zu entlüften. Habe schon wie einige male beschrieben,versucht mit einer Einwegspritze Wasser zur Pumpe zu befördern. Funktioniert aber nicht. Ich habe das Wasser durch das Flowmeter gedrückt und festgestellt das es durchläuft. Aber es wird wieder zurück befördert. Wenn ich die Heißwasserdüse anschalte läuft die Pumpe zwar an aber fördert kein Wasser. Sieht eher so aus, als wird das Wasser zurück gedrückt.Sollte ich das mit der Spritze bei laufender Pumpe probieren?? Oder hat jemand hier noch eine andere Idee oder kann mir helfen?

Gruss Andreas

• Vienna de luxe: Maschine läßt sich nicht entlüften Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Pumpe hat ein Winkelstück oben wo der Schlauch vom Flowmeter kommt. Dort musst du ansetzen und dann die Pumpe einschalten und das Wasser aus der Spritze reindrücken.

lg

Christian

• Vienna de luxe: Maschine läßt sich nicht entlüften Beitrag #3
A
anderlspatz
Teetrinker
Vienna de luxe: Maschine läßt sich nicht entlüften »

Hallo,

habe wie beschrieben die Pumpe eingeschaltet und Wasser nachgespritzt.Nach einiger Zeit sind an der Auslassdüse vereinzelt Tropfen angekommen.Nach dem ich den Wasserbehälter aufgesetzthabe und die Pumpe wieder anlaufen ließ ist nach einiger Zeit das Wasser zurück gedrückt worden und zwischen Behälte und Aufsatz ausgelaufen. Was könnte denn noch die Ursache sein. Vor einiger Zeit ist übrigens ein neuer Boiler eingebaut worden!!Kanns daran liegen??

• Vienna de luxe: Maschine läßt sich nicht entlüften Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Am Boiler nicht. Die Pumpe ist defekt, bzw. ein wichtiger Dichtring. Schau mal hier: http://www.myschiffman.org/cg/rebuild.html Geh zu den Bilder wo die Pumpe zerlegt ist. Dichtung Nr. 4 ist schuld, dass die Pumpe nicht arbeitet. Die Teile 2 und 3 zusammen sind der Grund warum das Wasesr in den Tank zurück gedrückt wird (Wärmeausdehnung des Wassers). Teil 2 und 3 gibt es leider nicht einzeln. Dichtung 4 hat dicofema.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna de luxe: Maschine läßt sich nicht entlüften

Oben