Vienna de Luxe sehr laut

Diskutiere Vienna de Luxe sehr laut im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna de Luxe sehr laut Beitrag #1
L
Locke1953
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna de Luxe
habe mir eine gebrauchte Vienna de Luxe gekauft.Habe sie gereinigt und entkalkt.Trotz allem ist sie verdammt laut.Ich hatte schon mal die gleiche da war das auch.Habe schon die Pumpe getauscht,aber es blieb das gleiche.Hat jemand einen Tipp für mich......

• Vienna de Luxe sehr laut Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
habe mir eine gebrauchte Vienna de Luxe gekauft.Habe sie gereinigt und entkalkt.Trotz allem ist sie verdammt laut.Ich hatte schon mal die gleiche da war das auch.

Andersrum: hattest du denn schonmal eine wo das nicht so war?

Die alten Saeco und viele andere sind mit fug und recht als "sehr laut" zu bezeichnen, besonders das Mahlwerk. Natürlich ist alles relativ, wenn die Pumpe gegen das Gehäuse scheppert nervt das gewaltig mehr als üblich.

• Vienna de Luxe sehr laut Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Oft ist es auch der Schlauch von der Pumpe zum Boiler. Der liegt am Gehäuse an und überträgt die Vibrationen der Pumpe aufs Gehäuse.
Ich bringe hier eine kleine Schlauchschelle an einer der unteren Getriebedeckelschrauben mit an, so ist Abstand zum Gehäuse gegeben. Zwischen Pumpe und Gehäuse kannst du ein Stück Schaumgummi mit Doppelklebeband o. ä. anbringen und das Mahlwerk kannst du mit dem großen Gummi etwas dämmen. Auch selbst gebasteltes um das Mahlwerk hilft um die Maschine ruhiger zu bekommen. Ideen gibt es genug und einige haben das auch erfolgreich umgesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna de Luxe sehr laut

Oben