Vienna de Luxe Wasserverlust wassertank

Diskutiere Vienna de Luxe Wasserverlust wassertank im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute! Ich habe eine Saeco Vienna de Luxe.Bei mir gibts folgendes Problem: Habe die Maschine grade mir Wasser befüllt.Kurz danach lief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna de Luxe Wasserverlust wassertank Beitrag #1
N
nicole1981
Teetrinker
Hallo Leute!
Ich habe eine Saeco Vienna de Luxe.Bei mir gibts folgendes Problem:

Habe die Maschine grade mir Wasser befüllt.Kurz danach lief Wasser an der Maschine runter.Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte,stellte ich fest,das wenn ich den Wassertank abnehme,darjunter alles voll Wasser ist.Am Wassertank liegts nicht.Habe mir den meiner Eltern geborgt-das Problem bleibt.Muss irgendwo in der Verbindung zwischen Maschine und Wassertank undicht sein,aber wo?

• Vienna de Luxe Wasserverlust wassertank Beitrag #2
lazer
lazer
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic DeLuxe, Family / Siemens TC55
Hallo Nicole,

prüf mal die Dichtung am Anschluß für den Wassertank (Liegt unter der Plastikabdeckung). Bei meiner Siemens war die ausgeleiert. Nach Tausch dieser Dichtung war alles wieder in Ordnung.

Siehe auch hier: http://m-landmann.eu/nova.htm (Bild 3, schwarzes Teil in Bildmitte)

Ist auch für kleines Geld zu bekommen.

Gruß

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
  • Vienna de Luxe Wasserverlust wassertank Beitrag #3
N
nicole1981
Teetrinker
Hi!
Nun habe ich ein neues Problem:
Habe besagte Dichtung mal ausgebaut und gereinigt,danach ging es eineigermassen.Jetzt habe ich das Problemdas,wenn ich eine Tasse zubereiten möchte ,wird die Maschine beim Pumpen Höllenlaut,und fördert keinen Tropfen Wasser.Da wird wohl die Pumpe defekt sein,oder?

• Vienna de Luxe Wasserverlust wassertank Beitrag #4
N
nicole1981
Teetrinker
Wie entlüfte ich denn die Maschine?

• Vienna de Luxe Wasserverlust wassertank Beitrag #5
N
nicole1981
Teetrinker
Schon gut,habs in der Bedienungsanleitung gefunden.Maschine funzt wieder,werde noch mal den Dichtring erneuern,damit es 100% Dicht ist.Danke euch allen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna de Luxe Wasserverlust wassertank

Oben