Gerti
Kaffee Junkie
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanikkenntnisse vorhanden: Ja
- Elektronikkenntnisse vorhanden: bedingt
- Messgerät vorhanden: DMM
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Digital SUP018D
Leistungsplatine: M5DPWRV1-1
Steuerplatine: M5DCPUV1-2
Hallo!
Ich habe 2 baugleiche SUP018D vorm verschrotten gerettet.
Nr. 1 funktioniert nach einem grossen Service wieder ausgezeichnet aber Nr. 2 macht Probleme:
Nach dem Einschalten keine Reaktion ausser die Hintergrundbeleuchtung des Displays leuchtet.
Bisherige Massnahmen:
Leistungsplatine (M5DPWRV1-1) ist in ordnung. Hab die Steuerplatine aus Maschine 1 in die defekte Maschine 2 verbaut und alle Funktionen lassen sich abrufen. Display ist bei beiden Maschinen ok. Wurden untereinander getauscht. Auf der defekten Steuerplatine wurden die Elkos C10 = 4,7µF und C24 = 22µF vorsichtshalber erneuert. Optische Schäden an den Leiterbahnen sind nicht zu erkennen.
Ich ersuche um Hilfe
MfG
Gerti
- Mechanikkenntnisse vorhanden: Ja
- Elektronikkenntnisse vorhanden: bedingt
- Messgerät vorhanden: DMM
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Digital SUP018D
Leistungsplatine: M5DPWRV1-1
Steuerplatine: M5DCPUV1-2
Hallo!
Ich habe 2 baugleiche SUP018D vorm verschrotten gerettet.
Nr. 1 funktioniert nach einem grossen Service wieder ausgezeichnet aber Nr. 2 macht Probleme:
Nach dem Einschalten keine Reaktion ausser die Hintergrundbeleuchtung des Displays leuchtet.
Bisherige Massnahmen:
Leistungsplatine (M5DPWRV1-1) ist in ordnung. Hab die Steuerplatine aus Maschine 1 in die defekte Maschine 2 verbaut und alle Funktionen lassen sich abrufen. Display ist bei beiden Maschinen ok. Wurden untereinander getauscht. Auf der defekten Steuerplatine wurden die Elkos C10 = 4,7µF und C24 = 22µF vorsichtshalber erneuert. Optische Schäden an den Leiterbahnen sind nicht zu erkennen.
Ich ersuche um Hilfe
MfG
Gerti