Vienna Digital mahlgrad

Diskutiere Vienna Digital mahlgrad im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe eine Vienna digital (seriennr. SUP018D) über Ebay gekauft und bin bis jetzt schon mal sehr zufrieden - Vielen Dank auch für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Digital mahlgrad Beitrag #1
K
katrienn
Gast
Hallo,
Ich habe eine Vienna digital (seriennr. SUP018D) über Ebay gekauft und bin bis jetzt schon mal sehr zufrieden - Vielen Dank auch für dieses Forum hat mir schon viel geholfen !

Eins finde ich aber nicht: wie und wo ich den Kaffee weniger stark programmieren kann. Ich habe mir die Bedienungsanleitung für SUP018DR ( habe nichts gefunden ohne R) runtergeladen, und da steht dass im Bohnenbehälter ein drehknopf sitzt fur die Kaffeemenge - gibts aber nicht in meine Maschine. Da ist nur ein Plastikrohr, aber kein knopf drin. Hat jemand hier auch eine Vienna Digital?

• Vienna Digital mahlgrad Beitrag #2
K
katrienn
Gast
aha! ich habe inzwischen den Bohnenbehälter mal geöffnet und darunter steckt tatsächlich ein Stufenwerk für den Mahlgrad.
Bleibt dann nur noch die Frage wo bekomme ich noch so ein Schalter?

• Vienna Digital mahlgrad Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schau in die Explosionen der Vienna Digital. Du kannst daraus sehen, welche Teile Du benötigst.......
Explosion Bohnenbehälter......... Explosion Kegelmahlwerk
Der Verstellmechanismus im Bohnentank verdreht den Zahnring der Mühle (43 in der Explosion).
Wird dieser Ring im Urzeigersinn verdreht, bedeutet es eine Verringerung des Spaltes zwischen Mahlkegel 49 und Mahlring 45.
Vorsicht:
sie dürfen sich nicht berühren.

Gegen den Uhrzeigersinn bedeutet dann ---gröbere Mahlung.

Schau auch bei Sergio vorbei:
Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben ...........
Wartung und Justierung der Kaffeemühle

mfg
Harry

• Vienna Digital mahlgrad Beitrag #4
K
katrienn
Gast
Vielen Dank Harry!
Ich werde mal mit der ersten technischen Zeichnung zu unserem Saeco Verteiler gehen hier in Antwerpen. Oder gibt es hier Bastler die mir die Nummer 33 und 35 von dieser ESP. E74017 verkaufen möchten?

Katrien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Digital mahlgrad

Oben