Stalle
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Saeco Vienna digital
Hallo
Nach dem ich da Problem mit Brühgruppe hatte, habe ich gemerkt, dass bei Aufheizen zischen zu hören ist (nur wenn sie aufheizen tut, und nach dem Brüh gang)
Supportventil gereinigt, keine Auswirkungen. Habe dann Boiler komplett mit Dichtungen erneuert. Dasselbe.
Ich baute dann Boiler nochmal raus, da ich Wasseraus- und Eingang noch mal prüfen/nachziehen wollte.
Zusammengebaut, test- Sicherung F1 fliegt raus, kurzes rauch aus die Maschine
Beide Sicherungen auf die Maschine waren durch. Ausgetauscht, start- lauter Knaller.
Jetzt habe ich Kurzschuss brand auf die Steuerplatine entdeckt (siehe Bild)
Ich bin mir nicht sicher, aber, ich gehe davon aus dass auf diese Stelle Wasser tropfen gelandet sind (bei trennen von Schlauch und Deckel- habe nachgezogen, kam etwa Wasser aus dem Schlauch).
Ist da noch was machbar? SMD, aber was, usw,..
Was könnte sonst außer Wasser möglich sein- sollte ich neue Steuerplatine besorgen (oder auch dieses Reparieren) möchte natürlich sowas wieder vermeiden,..
Mfg
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Saeco Vienna digital
Hallo
Nach dem ich da Problem mit Brühgruppe hatte, habe ich gemerkt, dass bei Aufheizen zischen zu hören ist (nur wenn sie aufheizen tut, und nach dem Brüh gang)
Supportventil gereinigt, keine Auswirkungen. Habe dann Boiler komplett mit Dichtungen erneuert. Dasselbe.
Ich baute dann Boiler nochmal raus, da ich Wasseraus- und Eingang noch mal prüfen/nachziehen wollte.
Zusammengebaut, test- Sicherung F1 fliegt raus, kurzes rauch aus die Maschine
Beide Sicherungen auf die Maschine waren durch. Ausgetauscht, start- lauter Knaller.
Jetzt habe ich Kurzschuss brand auf die Steuerplatine entdeckt (siehe Bild)
Ich bin mir nicht sicher, aber, ich gehe davon aus dass auf diese Stelle Wasser tropfen gelandet sind (bei trennen von Schlauch und Deckel- habe nachgezogen, kam etwa Wasser aus dem Schlauch).
Ist da noch was machbar? SMD, aber was, usw,..
Was könnte sonst außer Wasser möglich sein- sollte ich neue Steuerplatine besorgen (oder auch dieses Reparieren) möchte natürlich sowas wieder vermeiden,..
Mfg