vienna drehknopf

Diskutiere vienna drehknopf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe der Vienna meines Vaters einen neuen Durchlauferhitzer gegönnt. Der Kaffee der jetzt allerdings rauskommt ist mächtig dünn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vienna drehknopf Beitrag #1
H
Teetrinker
Hallo,

ich habe der Vienna meines Vaters einen neuen Durchlauferhitzer gegönnt.
Der Kaffee der jetzt allerdings rauskommt ist mächtig dünn.

Auch Funktioniert die Wassermengen Einstellung nicht. Ich habe wohl den Durchlaufmengenmesser falsch angeschlossen.

Frage:

- Der Drehknopf regelt ausschließlich die Wassermenge oder ??

- Ist es richtig dass immer die gleiche Menge Kaffee gemahlen wird ?? Oder kann man die zu mahlende Kaffeemenge einstellen ?

- Der Wassertank verliert Wasser. Zum Tausch dieser Dichtung muss die Maschine geöffnet werden richtig ??

Gruß

• vienna drehknopf Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Drehknopf regelt nur die Wassermenge und wenn das Flowmeter verstopft ist oder falsch angeschlossen, kann das Probleme geben.

Wenn im Bohnenbehälter kein Drehknopf vorhanden ist für die Mahlmenge, dann kann man den Schieber innen verstellen (1 Raste nach rechts) Siehe dazu letzte Seite dieser Anleitung: http://www.saeco-support-forum.de/f...r Reinigung und Einstellung des Mahlwerks.PDF

Um die Dichtung unter dem Tank zu tauschen muss nur die Abdeckung dazu abgehebelt werden. Das Gerät muss dazu nicht geöffnet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vienna drehknopf

Oben