vienna edition 4 Defekt !

Diskutiere vienna edition 4 Defekt ! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi habe mit meiner Machine folgendes Problem Sie lässt sich nicht ein oder ausschalten !!! Sobald man den stecker reinsteckt leuchtet die Power...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vienna edition 4 Defekt ! Beitrag #1
K
Killhouse02
Teetrinker
Hi habe mit meiner Machine folgendes Problem Sie lässt sich nicht ein oder ausschalten !!! Sobald man den stecker reinsteckt leuchtet die Power LED und die Rote blinkt,egal ob power auf ein oder aus gedrückt. dann kann man hin und herschalten mit der power taste tut sich nix, obwohl der schalter in ornung ist, habs geprüft. Hoffe ihr könnt mir helfen !!!

• vienna edition 4 Defekt ! Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Auch wenn Du geschrieben hast Du hast den Schalter Überprüft - wie hast Du das gemacht.
mfg

• vienna edition 4 Defekt ! Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Überprüfe den Widerstand der Heizungsanschlüsse am Boiler zum Metallkörper hin. Eine der Heizungen hat wahrscheinlich einen Isolationsfehler.

• vienna edition 4 Defekt ! Beitrag #4
K
Killhouse02
Teetrinker
na alles ausgebaut und mit messgerät auf sperre und durchfluss den schalter getestet. okay muss ich ma guggn wo das sitzt danke melde mich.

• vienna edition 4 Defekt ! Beitrag #5
K
Killhouse02
Teetrinker
wo sitzt das teil ? finde es nicht.

• vienna edition 4 Defekt ! Beitrag #6
K
Killhouse02
Teetrinker
so glaube habe des gefunden was du meinst, die komischen u form teile da die 2x verbaut sind, also einer hat absolut nix mehr reagiert nicht der andere wenn ich richitge abgelese habe 119 ohm

• vienna edition 4 Defekt ! Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die 119 Ohm Schleife hat die Kabel gelb/gelb und arbeitet als Vorwiderstand für den Getriebemotor. Wenn die andere Schleife unendlichen Widerstand hat, ist die Schleife durchgebrannt. Sie leitet offensichtlich einen Fehlerstrom zum Gehäuse, das mit den gelbgrünen Schutzleiter PE verbunden ist.
Das bedeutet, Du mußt den Boiler austauschen.

mfg
Harry

• vienna edition 4 Defekt ! Beitrag #8
K
Killhouse02
Teetrinker
okay danke, na die andere schleife ist messbar, hab messgerät bis 20M Ohm messbar,zeigt mir 14.4 M Ohm na. aber wenn ich mich richtig erinner und rechne kommt da nix mehr spannung durch viel zu hoch der wiederstand. okay dann schau ich wo ich das ersatzteil herbekomme danke-. jetzt ist die Frage wo finde ich genau das richtig passende teil und einzelnds wirds die schleife nicht geben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • vienna edition 4 Defekt ! Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die andere Schleife ist die Heizschleife. Ihr Sollwiderstand ist 50 Ohm.

mfg
Harry

• vienna edition 4 Defekt ! Beitrag #10
K
Killhouse02
Teetrinker
naja die hat 14.4 M ohm sind nen paar tausender zuviel ;) okay dann weiß ich was kaputt ist. und werds bestellen wie bekomme ich das genau modell herraus weil es gibt so viel verschiedene bauteile dafür.

• vienna edition 4 Defekt ! Beitrag #11
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es gibt 2 Varianten:

-Aluminiumboiler
-Edelstahldurchlauferhitzer

Anhand von Bildern beim Einkaufen kann man die beiden gut auseinanderhalten. Der DLEH ist rund, der Boiler ist Oval aus 2 verschraubten Hälften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vienna edition 4 Defekt !

Oben