Vienna Edition II - Messung nicht möglich

Diskutiere Vienna Edition II - Messung nicht möglich im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Edition II - Messung nicht möglich Beitrag #1
M
mercato
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Edition II

Aloa :)

leider ist mein altes Thema vom 29.11.10 schon geschlossen, daher jetzt hier mal die "Ergebnisse" der Messung welche eine fachkundige Interpretation bedürfen ;)

gelb/gelb: 122,7 ohm
rot/blau: 37,2 Ohm

Spannungsmessung zeigte im Testmodus nichts an!? Verstehe ich nicht...woran liegt das?

MfG

• Vienna Edition II - Messung nicht möglich Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es fehlen Spannungsmessungen an gelb/gelb und rot/blau. Sie zeigen, ob der höhere Widerstand (normal ca. 25 Ohm) am Getriebemotor noch toleriert werden kann.

Spannungsmessung zeigte im Testmodus nichts an!? Verstehe ich nicht...woran liegt das?
Evtl. liegt an erster Stelle ein Triacfehler vor. Läuft die Mühle im Testmodus ? Schaltet der Mikroschalter des Satzbehälters normal ?

mfg
Harry

• Vienna Edition II - Messung nicht möglich Beitrag #3
M
mercato
Teetrinker
Die Mühle läuft und Mikroschalter vom Satzbehälter arbeitet quasi vorschriftsmäßig... :confused:

• Vienna Edition II - Messung nicht möglich Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich setze voraus, daß deine Widerstandsmessungen am abgezogenem Motorstecker erfolgt sind. Dann sollte der Triac, der die Halbwellenspannung auf das blaue Kabel des Motorsteckers schaltet, näher untersucht werden.
Ist er defekt oder wird er nicht angesteuert ?

mfg
Harry

• Vienna Edition II - Messung nicht möglich Beitrag #5
M
mercato
Teetrinker
jup, Motorstecker war abgezogen...

wo genau finde ich besagten Triac und welcher Typ ist das? Werd mir den wohl lieber erst am WE in Ruhe vornehem, nich das ich noch das Zucken kriege...noch einen Tip parat zum Vorgehen?

• Vienna Edition II - Messung nicht möglich Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auf einer Vienna Platine M5AV1-8 ist es der Triac T8.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Edition II - Messung nicht möglich

Oben