Vienna Elektronik spinnt

Diskutiere Vienna Elektronik spinnt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Elektronik spinnt Beitrag #1
R
reg_saecosupport
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik etwas
- Messgerät vorhanden ? ja (Multimeter)
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Vienna SUP018

Hallo zusammen,

Ich habe nach Ausbau und Entkalkung des Boilers (Alu-Boiler, alte Generation) meiner Vienna das Problem, dass trotz ausgeschaltetem Netzschalter alle LED's durcheinander blinken. Keine Veränderung beim Drücken des Netzschalters. Ansonsten tut sich nichts, alle Knöpfe sind komplett funktionslos (Testmodus geht auch nicht).

Die Werte des Boilers hab ich gecheckt und müssten stimmen:
- Blau/Schwarz 50 Ohm
- Gelb/Gelb 125 Ohm
- Temp.-Fühler ca. 1800 Ohm

Außer Ein-/Ausbau des Boilers hab ich nichts an der Verkabelung geändert.

Kann mich irgendjemand auf die richtige Fährte bringen? Die Platine hat äußerlich keine erkennbaren Schäden.

Grüße,
Christian

• Vienna Elektronik spinnt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Vienna Elektronik spinnt Beitrag #3
R
reg_saecosupport
Teetrinker
So ich hab's nochmal geöffnet, alle Kabelverbindungen+Spannung überprüft, zusammengebaut und es funzt wieder!

Hatte ganz vergessen wie gut der Kaffee schmecken kann, wenn er mit voller Hitze gebrüht wird. Schmeckt noch ein bisschen nach Bremsenreiniger, aber das kommt davon wenn man einen Autoschrauber an seine Kaffeemaschine lässt ;)

Danke für die schnelle Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Elektronik spinnt

Oben