Vienna Elektronikproblem Bauteil L4 verschmort

Diskutiere Vienna Elektronikproblem Bauteil L4 verschmort im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Elektronikproblem Bauteil L4 verschmort Beitrag #1
M
Morphos
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Superautomatica

Hallo Forum,

meine Vienna Maschine läuft leider nicht mehr. Nach Auseinanderbau habe ich auf der Platine ein verschmortes Bauteil gefunden. Beschriftet ist es mit L4 (siehe Bild). Es ist nur L4 und ein Teil der Leiterbahnen betroffen. Das weiße Bauteil hat nur ein paar Spuren vom Verschmoren abbekommen. Weiß jemand um welches Bauteil es sich dabei handelt, bzw. wo ich Ersatz bekommen kann.

Meine Platine ist übrigens die M5AV1-8
1.8.156.53.58.R2

Vielen Dank
Morphos

Anhänge
  • CIMG0579.jpg
    CIMG0579.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 45
  • Vienna Elektronikproblem Bauteil L4 verschmort Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auf der Platien M5AV1-8 sind L4 und L5 Drosseln ( 15 µH / 2 A ), die den Mühlenstromkreis entstören.
Sie werden von ca. 200 VDC durchflossen und haben einen sehr geringen Widerstand (fast 0 Ohm).
L4 ist vermutlich nicht defekt. Dein Problem ist die Brandstelle zwischen L4 und den Signalbahnen von JP14 (HWD-Ventil und Dosierer): Die Bahnen führen auf Pin 7 des Mikroprozessors ....... Anhang ...
Bei diesem Fehler ist sehr wahrscheinlich der Mikroprozessor defekt. Ein Ersatzprozessor ist vermutlich nach der Reparatur des Brandschadens erforderlich .... Einbauanleitung Vers. 3.11 -- Vienna-Ersatzprozessor -- Platinen M5AV1-8, M5AV1-13, M5SVV1-1 und Krups K5AV1-2---- Autor: infinityii_de

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Elektronikproblem Bauteil L4 verschmort

Oben