Vienna entlüften??

Diskutiere Vienna entlüften?? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo forianer, ich habe folgendes Problem: Meine Seaco hat in den letzten Tagen beim Kaffeeaufbrühen immer weniger Kaffee in die Tasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna entlüften?? Beitrag #1
T
toni0000
Teetrinker
hallo forianer,

ich habe folgendes Problem:

Meine Seaco hat in den letzten Tagen beim Kaffeeaufbrühen immer weniger Kaffee in die Tasse gelassen.Mitlerweile ist auch schon gar nichts mehr gekommen.Es war auch nicht möglich die Maschine zu entlüften.Aus dem Auslassrohr kam spuckender Dampf,obwohl die Pumpe lief. Ich hab die Maschiene mittlerweile auch schon 3 mal entkalkt.Nach dem ich mit dem Auslaßrad das Ventil immer auf und zu gedreht habe ist manchmal das Wasser wieder normal aus der Dampfdüse gekommen.Ich geh davon aus,das dann die Maschiene entlüftet ist.Jetzt kann man auch normal Kaffee raus lassen.Es ist aber auch schon vorgekommen,das nach ablassen von Wasser aus der Dampfdüse diese wieder anfing nur Dampf zu spucken und das rote Licht ging an.
Was mir auch aufgefallen ist,kann es sein wenn ich die Maschiene einschalte und das Dampfrad aufdrehe wärend des Aufheizens ,das hier schon Wasser aus der Dampfdüse kommen kann? Ist dies nicht erst möglich wenn das Wasser aufgeheizt ist? Kann es sein das das Gerät irgendwo Luft zieht wenn es sich nicht entlüften läßt. Im Moment läuft sie wieder!! Nur wie lang??

Ich hoffe auf gute Ratschläge von Euch,die mir eine teuere Reperatur ersparen. ;(

toni

• Vienna entlüften?? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hallo ,dreh mal den dampfhahn auf und beobachte ob sich im schlauch am flowmeter n paar blasen befinden wenn ja ist das flowmeter undicht, hört sich komisch an ,ist aber so :) das ding zieht schlichtweg falschluft

• Vienna entlüften?? Beitrag #3
T
toni0000
Teetrinker
was ist den flowmeter und welchen Schlauch meinst du?

toni

• Vienna entlüften?? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo toni0000,

das sogenannte "Flowmeter" ist die Wassermengenerfassung der Maschine - das Teil befindet sich im "Wasserweg" (=Schlauchweg) zwischen Wassertank und Pumpe.

Bikermaex meint (vermutlich) den durchsichtigen Wasserschlauch, der zum Tank (=nach Oben) geht.

Gruss KSB

• Vienna entlüften?? Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Was mir auch aufgefallen ist,kann es sein wenn ich die Maschiene einschalte und das Dampfrad aufdrehe wärend des Aufheizens ,das hier schon Wasser aus der Dampfdüse kommen kann?
das ist normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna entlüften??

Oben