N
Noebian
Kaffeetrinker
Hallo, etwas Schreckliches ist passiert: meine Kaffeeversorgung ist zusammengebrochen...! :-(
Seit neuestem gibt meine Vienna beim Einschalten nicht mehr das typische "Bootgeräusch" von sich, sondern nur noch ein merkwürdiges Summen. Es hat fast den Eindruck, als würde mechanisch etwas fest hängen. Nach einiger Zeit geht die rote Störungsleuchte an. Ich habe die Brühgruppe schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt (natürlich ohne Erfolg, sonst würde ich hier nicht schreiben).
Irgendwie habe ich keinen Plan, wo ich mit der Suche anfangen soll...
für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar!
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna Exclusiv
Seit neuestem gibt meine Vienna beim Einschalten nicht mehr das typische "Bootgeräusch" von sich, sondern nur noch ein merkwürdiges Summen. Es hat fast den Eindruck, als würde mechanisch etwas fest hängen. Nach einiger Zeit geht die rote Störungsleuchte an. Ich habe die Brühgruppe schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt (natürlich ohne Erfolg, sonst würde ich hier nicht schreiben).
Irgendwie habe ich keinen Plan, wo ich mit der Suche anfangen soll...
für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar!
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna Exclusiv