Vienna Exclusiv geht nicht in den Testmodus

Diskutiere Vienna Exclusiv geht nicht in den Testmodus im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich wirklich bisher sehr viel Hilfe über dieses Forum bekommen habe, brauche ich nun spezielle Hilfe. Ich habe viel gelesen, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Exclusiv geht nicht in den Testmodus Beitrag #1
M
mompti
Gast
Hallo,
nachdem ich wirklich bisher sehr viel Hilfe über dieses Forum bekommen habe, brauche ich nun spezielle Hilfe.

Ich habe viel gelesen, wie die Maschine in den Testmodus gehen soll. Ich habe das bei meiner versucht, aber es passiert nichts.

Zur Vorgeschichte: Das Getriebe ist nicht in Grundstellung. Nach dem Anschalten führte die Maschine wie gewohnt den Brühgruppentest durch. Während des Fahrens in die Brühstellung brach die Maschine ab und es leuchtete nur die Power-LED. Ansonsten ist Ruhe. Die Brühgruppe habe ich mit Hilfe diverser Beschreibungen in diesem Forum wieder heraus bekommen. Beim Anschalten reagiert aber die Maschine nun nicht mehr, außer dass die Power LED keuchtet. Ich bekomme die Maschine aber nicht in den Testmodus, um das Getriebe in die Grundstellung zu bekommen.

Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegt, wenn die Maschine nicht in den Testmodus geht.

• Vienna Exclusiv geht nicht in den Testmodus Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo,

hast Du auch alle Mikroschalter überbrückt, (mit einem Stück Pappe oder ähnlichem)?

Besonders den von der Brühgruppe! :D

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Vienna Exclusiv geht nicht in den Testmodus Beitrag #3
M
mompti
Gast
Hallo,
die Mikroschalter sind alle überbrückt.

Anfangs bewegte sich der Motor beim Einschalten auch für nicht ganz eine Sekunde. Die Maschine lässt sich jetzt einschalten, ohne dass der Brühgruppenmotor läuft und wie gesagt, sie geht nicht in den Testmodus.

Gruß
Olaf

• Vienna Exclusiv geht nicht in den Testmodus Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Olaf,

hier deutet alles darauf hin, das die Platine defekt ist. wahrscheinlich die CPU, d.h. Totalschaden der Platine.

Hier hilft nur noch Austauschen! :D

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Vienna Exclusiv geht nicht in den Testmodus Beitrag #5
R
R.Flemming
Teetrinker
Kein Testmodus bei Vienna

Halo!
Dieser Fehler ist bei der Vienna Reihe nicht selten.
Teilweise arbeitet die Maschine noch und brüt wunderbaren Kaffee aber die Dampf-Wahl geht nicht und der Testmodus ist auch nicht einzuschalten. In Deinem Fall spricht alles für einen CPU Fehler und das bedeutet, dass die Platine Schrott ist.
Elektrische Bauteile lassen sich auf der Platine austauschen aber die CPU ist nicht einzeln zu bekommen.
Es wird darauf hinaus laufen, die Platine zu erneuern.
Wenn Du eine Platine benötigst, ruf mich kurz an und ich besorge das Teil. (040-83019603)
beste Grüße und "gut bastel"
Roland

• Vienna Exclusiv geht nicht in den Testmodus Beitrag #6
M
mompti
Gast
RE: Kein Testmodus bei Vienna

Hallo,
denke dann wohl mal in Richtung Elektronik. Habe die Platine gerade neu bezogen und muß diese dann wohl reklamieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Exclusiv geht nicht in den Testmodus

Oben