R
Rabbit
Teetrinker
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier - und konnte zu meinem aktuellen Problem keine passenden Beiträge finden.
Deshalb hier die Details in der Hoffnung, jemand mit mehr Erfahrung kann mir helfen:
Habe seit 2000 eine Vienna Exclusive. Das Gerät wurde immer wieder von versch. Händlern gewartet, doch jetzt nachdem die Reparaturen den Kaufpreis längst übersteigen, bin ich vorsichtig das Ding einfach beim nächsten Händler abzugeben.
Das Problem:
Die Maschine produziert absolut einwandfrei Kaffee, aber ich bekomme keinen Dampf UND kein Wasser heraus.
Die Geräusche hören sich danach an, als ob Druck aufgebaut wird und nach Start der Wasser/Dampf-Entnahme wird das pulsierende Brummen der Pumpe immer leiser, bis das rote LED leuchtet - und Schluß.
Das Procedere läßt sich notfalss endlos wiederholen.
Vorsichtshalber habe ich die Maschien gestern abend entkalkt (so gut das geht, wenn kein Wasser aus der Dampfdüse kommt). - Ergebnis bleibt.
Vor einiger Zeit wurden der Zulaufschlauch zum Dampfventil und das Dampfventil (beide Teile) ausgetauscht. Es gibt auch keine erkennbaren Lecks (Gerät ist innen absolut trocken).
Fazit: Bin nach den tausend kleinen Problemchen völlig mit meiner Geduld am Ende - deshalb die Frage:
Was kann jetzt sein? Lohnt sich die Reparatur? Kann man die sogar selber machen?
Verzweifelte Grüße,
Rabbit