Vienna Exclusiv

Diskutiere Vienna Exclusiv im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ;(Hilfe, ;( bei meine Vienna Exclusiv funktioniert nicht´s mehr, als ich gestern abend mir noch einen Kaffee machen wollte gab es einen lauten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Exclusiv Beitrag #1
D
Doc
Gast
[align=center] ;(Hilfe, ;([/align]
[align=center]bei meine Vienna Exclusiv funktioniert nicht´s mehr, als ich gestern abend mir noch einen Kaffee machen wollte gab es einen lauten Knall, Rauch stieg auf, die Sicherung flog raus danach tat sich nichts mehr kein Lebendszeichen von der Maschine.
Jetzt zu meiner frage:
was kann es sein und wieveil kann das kosten.
An der Pflege der Maschine kann es nicht nicht liegen sie wird regelmäßig Entkalkt und Entfettet[/align]
[align=center]Ich bedanke mich schon einmal im vorraus[/align]

MFG
Dirk

• Vienna Exclusiv Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo Dirk,

hört sich irgendwie nach defekter Elektronik an.
Eine (hoffentlich) funktioniernde reparierte Elektronik gibt es auf Ebay für 40,- bis 60,- Euro.
Es gbt auch Anbieter, die Deine Elektronik evtl. reparieren können.

Oftmals ist auch noch der Tausch des Boilers zu empfehlen.
Wenn er irgendwo einen Kalkrand hat - austauschen.
Ein Komplettboiler kostet ca. 75,-
Boiler ohne Anbauteile ca. 40,- jedoch lassen sich nicht in jedem Fall die Anbauteile zerstörungslos umbauen.
Reparierte oder abgedichtete Boiler sind keinesfalls zu empfehlen.
(Von 5 undichten Boilern, die ich zerlegt habe hatten 4 schon beginnende Auswaschungen bzw. Lochfras im Anfangsstadium)

Viel Glück

• Vienna Exclusiv Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Hallo Dirk,
in Ergänzung zum vorigen: Auf jeden Fall die wasserführenden Teile auf Undichtigkeit untersuchen und die elektr. Verbraucher (Motoren, Heizung) auf Kurzschluss, sonst ist eine evtl. neue Elektronik genauso schnell abgeraucht wie ihre Vorgängerin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Exclusiv

Oben