M
mkoe
Teetrinker
Hallo Saeco Freunde,
meine Vienna hat mich bisher noch nie im Stich gelassen, bis letztens einkleiner Drache aus ihr wurde:
Spuckte Feuer und machte nur noch komische Sachen.
Habe auf der Platine M5SVV1-1 den verbrannten R15 (330Ohm war noch zu messen, ist das richtig??) und die abgerauchte Leiterbahn (geht zum Stecker Druckschalter Kaffeemehl, grünes Kabel) repariert.
Musste die Brühgruppe rausnehmen (nicht in Nullstellung) und konnte sie nicht wieder reinbekommen (bisher).
Nach Einschalten ohne BG folgendes Verhalten:
- Netz- und Dampf-LED immer an
- Pumpe läuft
- Kaffepulver-Magnet "klopft" und hört nicht mehr auf
Sollte ich erst das Getriebe zurückstellen und die BG wieder einbauen, bevor ich mehr versuche?
Hat die Elektronik evtl. mehr abbekommen?
Ist nur die Software platt (V.2.06 Aufkleber auf IC)
Wer kann mir ein paar Tips geben??
Vielen Dank schon mal im voraus.
mkoe
meine Vienna hat mich bisher noch nie im Stich gelassen, bis letztens einkleiner Drache aus ihr wurde:
Spuckte Feuer und machte nur noch komische Sachen.
Habe auf der Platine M5SVV1-1 den verbrannten R15 (330Ohm war noch zu messen, ist das richtig??) und die abgerauchte Leiterbahn (geht zum Stecker Druckschalter Kaffeemehl, grünes Kabel) repariert.
Musste die Brühgruppe rausnehmen (nicht in Nullstellung) und konnte sie nicht wieder reinbekommen (bisher).
Nach Einschalten ohne BG folgendes Verhalten:
- Netz- und Dampf-LED immer an
- Pumpe läuft
- Kaffepulver-Magnet "klopft" und hört nicht mehr auf
Sollte ich erst das Getriebe zurückstellen und die BG wieder einbauen, bevor ich mehr versuche?
Hat die Elektronik evtl. mehr abbekommen?
Ist nur die Software platt (V.2.06 Aufkleber auf IC)
Wer kann mir ein paar Tips geben??
Vielen Dank schon mal im voraus.
mkoe