Vienna Gehäuse klemmt

Diskutiere Vienna Gehäuse klemmt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Heute hats geknallt, gezischt und Wasser steht unter der Maschine. Wollte aufschrauben und den evtl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Gehäuse klemmt Beitrag #1
A
Anita
Gast
Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Heute hats geknallt, gezischt und Wasser steht unter der Maschine. Wollte aufschrauben und den evtl. def. Boiler rausmachen. Leider klemmt das Gehäuse, es geht auf der Seite des Mahlwerks nicht ab. Habe mich an die Anleitung "nova zerlegen" gehalten. Bitte Hiiiiilfe!!!!!
Danke für schnelle Hilfe
Anita

• Vienna Gehäuse klemmt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Anita,

hast Du die Schrauben des Bohnenbehälters entfernt ?

Gruss KSB

• Vienna Gehäuse klemmt Beitrag #3
A
Anita
Gast
Ja. Schrauben sind weg. Die Stelle Pfeil bei Zerlegen .... ist zu, d.dh. hier kann man mit dem Schraubendreher gar nicht rein. Bei den anderen 2 Löchern ist nix zum drauf drücken oder wie immer entsichern.
Gruß Anita

• Vienna Gehäuse klemmt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Anita,

1. auf welches Bild beziehst Du Dich genau bei "Pfeil beim Zerlegen"
2. die Nasen, die entriegelt werden müssen, sind im Gehäuse (nächstes Foto)
3. Du erreichst diese durch die rechteckigen Ausbrüche

Gruss KSB

• Vienna Gehäuse klemmt Beitrag #5
Anita
Anita
Teetrinker
Ich meinte die Nasen. Sorry. Ich kann durch die Ausbrüche keine Nasen erreichen.
Wenn ich mit dem Schraubendreher hin und herschiebe, geht die Grundplatte zwar ein bischen nach rechts u. links, aber noch oben ziehen lässt sie sich nicht.
Gruß Anita
cursing.png

• Vienna Gehäuse klemmt Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Anita,

durch die Ausbrüche erreichst Du die flache Seite der Nasen (bzw. Rasten) auf dem kleinen Foto - durch leichtes Ziehen am Gehäuse und gleichzeitiges Drücken gegen die flache Seite (Strebe) der Nase (durch den Ausbruch) rastet diese aus. Drückst Du anschliessend versehentlich auf das Gehäuse, so verrasten die Nasen wieder.

Es geht wirklich so.....evtl. drückst Du zur falschen Seite und somit ins Leere - leuchte mit einer Lampe in den Schlitz und Du siehst die flache Seite der Nase.

Gruss KSB

• Vienna Gehäuse klemmt Beitrag #7
Anita
Anita
Teetrinker
Hallo KSB.
Ich bin wohl zu doof. Ich kann weder Nasen sehen. noch drücken. Mein GöGa schafft es auch nicht.
Gruß Anita

• Vienna Gehäuse klemmt Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Anita, Hallo GöGa,

Ihr seht aber auf der Unterseite der Maschine (Bodenplatte) die rechteckigen Ausbrüche ?

Gruss KSB

• Vienna Gehäuse klemmt Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nachstehend noch ein Bild. Schraubenzieher wie gezeigt einstecken und in Pfeilrichtung bewegen und Innenteil nach hinten ausziehen. Gerät liegt auf der Rückwand. bei Geräten jüngeren Datums ist rechts neben dem Mahlwerk eine Schraube. Die muß heraus.
Anhang anzeigen 2664

lg
Christian

Anhänge
  • Vie Geh öff.JPG
    Vie Geh öff.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 39
  • Vienna Gehäuse klemmt Beitrag #10
Anita
Anita
Teetrinker
Supiiiiii.
Danke Christian für das Bild. Die Löcher hatten wir, aber wir haben uns nicht richtig getraut. Jetzt ist das Ding raus gehoben.
Jetzt müssen wir nur sehen was defekt ist.
Gruß Anita

• Vienna Gehäuse klemmt Beitrag #11
Anita
Anita
Teetrinker
Hab vor Freude vergessen ...
Herzlichen Dank für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Gehäuse klemmt

Oben