Hi,
@error6
warum glaubst du das nicht?
Hast du das mal getestet?
Wenn der Satzbehälter (oder liegt es an der Rechtschreibung
?) oder die Abtropfschale nicht richtig drin ist, dann blinkt beim Einschalten die rote LED.
Wenn die Brühgruppe nicht oder nicht richtig drin ist, ebenfalls.
Den Testmodus muss man einschalten können, wenn die Brühgruppe draussen ist.
Der Testmodus lässt sich aber
nicht einschalten, wenn der Satzbehälter oder die Abtropfschale nicht richtig eingesetzt sind.
Ich habe gerade eine Vieanna vor mir und bei der geht das so, hab es gerade nochmal ausprobiert.
Und die Maschine macht gerade einen leckeren Kaffee.
naja, wenn dem nicht so ist, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
Und bei der Solis Master 5000, die ja der Vienna bis auf die Elektronik gleicht, ist es nicht anders.
Ich habe mittlerweile die Master 5000 in Betrieb gehabt, da kam es auch schon mal vor, dass beim Einschalten die Störungs-LED geblinkt hat, Grund entweder Brühgruppe nicht richtig drin oder eben MS Abtropfschale hat nicht funktioniert.
KSB: läuft Wasser aus der Maschine?
denkst du hier an einen undichten Boiler oder verstecktes (verdrecktes) Flowmeter?
Das käme durchaus in Frage, aber direkt nach dem Einschalten weiss die Elektronik ja nicht, dass das Flowmeter nicht läuft, das kriegt sie erst mit, wenn die Pumpe läuft und kein Signal vom Flowmeter zurückkommt.
Das Gleiche bei Bohnenmangel.
Wenn nach der eingestellten Zeit der Dosiermicro nicht schält, dann geht die Elektronik auf Bohnenmangel.
Naja, schade dass die Vienna nur eine Störungs-LED hat, wäre sonst um ein vielfaches einfacher
Grüsse
traebbe