Vienna geht nicht mehr an

Diskutiere Vienna geht nicht mehr an im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe mich grade als neuer User vorgestellt und mein Problem da geschildert, das ist aber bestimmt falsch ('tschuldigung :o), deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna geht nicht mehr an Beitrag #1
S
Sika
Teetrinker
Hallo!

Ich habe mich grade als neuer User vorgestellt und mein Problem da geschildert, das ist aber bestimmt falsch ('tschuldigung :eek:), deshalb hier nochmal im richtigen Forum, ich hoffe, das ist nicht "doppelt gemoppelt" ...

Bei unserer Saeco Vienna stellten wir vor 4 Wochen fest, dass sich unter der Maschine immer mehr Wasser sammelte. Das Wasser lief oberhalb der Heißwasserdüse aus und verteilte sich dann fast durch die ganze Maschine. Auch im Kaffeesatzbehälter ist es schon gelandet. Beim Kaffeekochen war die Tasse nur noch ca. 2/3 voll.
Also: Handtuch drunter, Dichtung der Heißwasserdüse ausgetauscht, und ... kein Erfolg, das Wasser lief weiter.

Weil wir uns aber nicht so einfach von unserer Vienna trennen wollten (und sie auch immer noch Kaffee kochen wollte), hab ich mich hier mal umgeschaut. Und dann ist es heute morgen passiert: Mein Milchschaumkaffee war fertig und alles ok, bis mein Mann sich auch einen Kaffee kochen wollte. Die Maschine fing an zu mahlen und war ganz plötzlich aus. Zu nichts mehr zu bewegen. Die Brühgruppe lässt sich nicht entfernen, wohl weil die Maschine schon mit dem Mahlen begonnen hat. Und anschalten lässt sie sich jetzt gar nicht mehr.

Was kann ich denn jetzt tun? Zum Händler bringen und einschicken? Oder gibt's hier vielleicht ein paar erfahrene Kaffeevollautomaten-Reparateure, die mir Hilfe zur Selbsthilfe geben können?

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Liebe Grüße,
Sika

• Vienna geht nicht mehr an Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
zuerst mal Netzstecker ziehen.
Dann die BG entfernen siehe hier:
blockierte Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Dann Gerät öffnen und nach der Sicherung schauen. Diese sitzt in einem kleinen schwarzen Kunststoffgehäuse, zwischen einem schwarzen Kabel das aus Richtung Pumpe kommt und zur Steuerpaltine führt. Diese überprüfen.
Als nächstes die Leckstelle suchen. Wenn Wasser über der heißwasserdüse herauskommt, ist das HWD Ventil undicht.
Aber schaut jetzt erst mal nach der Sicherung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna geht nicht mehr an

Oben