Vienna Generalüberholen

Diskutiere Vienna Generalüberholen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Erstmal ein Hallo an alle ;) Ich habe folgende Frage: In der Firma in der ich arbeite haben wir eine Saeco Vienna, anscheinend mögen aber fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Generalüberholen Beitrag #1
P
PhilippW
Gast
Erstmal ein Hallo an alle ;)

Ich habe folgende Frage: In der Firma in der ich arbeite haben wir eine Saeco Vienna, anscheinend mögen aber fast alle Mitarbeiter (außer mir ;) ) lieber normalen Filterkaffee. Also wurde die Maschine getauscht und stand danach über ein Jahr im Schrank. Jetzt habe ich meinen Chef gefragt was eigentlich mit der Maschine ist, da hat er gesagt, dass ich mir die gerne mitnehmen kann :) !
Und jetzt würde ich von euch gerne wissen, was man nach so einer langen Standzeit am besten machen sollte (außer Entlüften ;) ) und ob es Sinn macht, irgendwie eine Generalüberholung zu machen und sie dabei sofort auf möglich Defekte zu überprüfen...

Viele Grüße, Philipp

• Vienna Generalüberholen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich würde mir bevor ich das Gerät in Betrieb nehme erstmal den Boiler ansehen. Wenn der außen Kalkspuren hat, würd ich den zuerst mal neu abdichten. Undichtheiten führen oft zu Elektronikschäden.
Komplette Dichtungssätze für die Brühgruppe, Boiler, Schläuche, Supportventil hat dicofema. z.B. : http://www.dicofema.de/shop/pd-1573516765.htm?categoryId=47
Anleitung für die Zerlegung, Reinigung des Mahlwerks und der Brühgruppe und Testmoden findest du hier: Reparatur - Hilfen

Gutes gelingen!
lg
Christian

• Vienna Generalüberholen Beitrag #3
P
PhilippW
Gast
Danke für die schnelle Antwort! In dem Artikel zu Reinigung der Brühgruppe ist von "Lebensmittelechtem Silikonfett" die Rede, sollte das Original-Fett von Saeco sein oder ein beliebiges?

LG, Philipp

• Vienna Generalüberholen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Muß nicht das Original von Saeco sein. Wichtg ist, dass es lebensmittelecht ist. Mit einer kleinen Tube die bei Saeco zu bekommen ist, kommst du sicher eine Weile aus. Selbst nehem ich das Silikonfett nur mehr für die Brühgruppendichtung und etwas am Einlaufstutzten der Brühgruppe. Bei regelmäßigem spülen der Brühgruppe unter Leitungswasser werden Kaffeemehlreste entfernt , die sich bei zu viel Fett sonst in den Führungen festsetzt.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Generalüberholen

Oben