Vienna Getriebe läuft sehr langsam!!!!

Diskutiere Vienna Getriebe läuft sehr langsam!!!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, benötige dringend Hile - Meine Vienna machte Probleme mit dem Getriebe - lief sehr langsam... Mit Hilfe von diesem suuuuper Forum tauschte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Getriebe läuft sehr langsam!!!! Beitrag #1
D
Dieselbrenner
Teetrinker
Hallo, benötige dringend Hile - Meine Vienna machte Probleme mit dem Getriebe - lief sehr langsam...
Mit Hilfe von diesem suuuuper Forum tauschte ich den Transistor TIC 33 die Zenerdiode und das Ding lief wieder ganz normal an! Doch während das Getriebe läuft steigt vom Widerstand der parallel zur Zenerdiode ist (R24 100 Ohm) Rauch auf. Tauschte daraufhin nochmals die Bauteile plus Widerstand aus und der Widerstand ging abermals in Rauch auf !??? Was kann ich noch machen ???
Vielen Dank für Euere Tipps - Dieselbrenner Heinz

• Vienna Getriebe läuft sehr langsam!!!! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Zenerdiode ZD33 und der 100 Ohm Widerstand bilden den Basisspannungsteiler des Leistungstransistors TIP 33C / BD 245C. Wenn der Widerstand abraucht hat die Spannungsregelung Überspannung. Fehlerquellen sind 1. der Varistor S07K35 und 2. unterbrochene Leitungen des Basisspannungsteilers zum Leistungstransistor..... evtl. auch schlechte Lötstellen .... Vienna-Motor

mfg
Harry

• Vienna Getriebe läuft sehr langsam!!!! Beitrag #3
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Vollautomat
Sehr viele...
Hallo Dieselbrenner,
(Harry war schneller)
Es könnte auch noch die Gl-Brücke einen Defekt haben.

Gruß,
Georg

• Vienna Getriebe läuft sehr langsam!!!! Beitrag #5
D
Dieselbrenner
Teetrinker
Alles wieder Ok !!!!

Hallo,

Die Zenerdiode ZD33 und der 100 Ohm Widerstand bilden den Basisspannungsteiler des Leistungstransistors TIP 33C / BD 245C. Wenn der Widerstand abraucht hat die Spannungsregelung Überspannung. Fehlerquellen sind 1. der Varistor S07K35 und 2. unterbrochene Leitungen des Basisspannungsteilers zum Leistungstransistor..... evtl. auch schlechte Lötstellen .... Vienna-Motor

mfg
Harry

Als erstes vielen Dank an Harry - du hattest völlig recht mit den Fehlerquellen! Bei mir wars die unterbrochene Leiterbahn auf der Platine die vom TIC 33 zum Widerstand bzw. Zehnerdiode führt !
Die schmale Leiterbahn war direkt unter dem Bauteil unterbrochen (kaum zu sehen) ! Mittels Draht neue Verbindung zum Widerstand hergestellt und neuen Widerstand reingelötet - funktioniert wieder wie neu!

Nochmals Vielen Vielen Dank

Grüße vom Dieselbrenner:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Getriebe läuft sehr langsam!!!!

Oben