Vienna Getriebe "pfeifft"

Diskutiere Vienna Getriebe "pfeifft" im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? joh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Getriebe "pfeifft" Beitrag #1
K
Kaffeegulli
Teetrinker
Vollautomat
Gaggia Syncrony logic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? joh
- Messgerät vorhanden ? mehrere
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna u. baugl.

Hallo zusammen,
Ich hab (dank Forum) nun die ehrenvolle Aufgabe die Kaffeemaschinen aus der gesamten Bekanntschaft zu warten. Nun ist mir an einer Vienna aufgefallen, dass nach dem Kaffeebezug, sozusagen in der "Auslaufphase" das Getriebe asthmatisch "pfeifft". Hört sich wie ein übertriebener Stoßseufzer an.
Weis jemand, bzw hat jemand Erfahrung, wo das pfeifen herkommen könnte und wie man es weg bekommt? (evtl mit Fett?)

VlG
Kaffeegulli

• Vienna Getriebe "pfeifft" Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Symptome des Pfeifens vom Getriebe hat ich schon des öfteren. Liegt entweder an den Motorlagern oder den Kohlen.
Ein Tausch des Motors war bis jetzt die einzige Lösung.

• Vienna Getriebe "pfeifft" Beitrag #3
K
Kaffeegulli
Teetrinker
Vollautomat
Gaggia Syncrony logic
Vienna Getriebe pfeift

Hallo Christian,
tausend Dank für deine schnelle Antwort!

Hab Deinen Rat befolgt, die Motorlager ausgetauscht und alles nochmal mit
"Wasserhahnfett" nachgeschmiert. Jetzt schnurrt sie wieder wie ein stolzer Haustieger.
Ich vermutete nämlich zuerst dass das Pfeifgeräusch vom "kleinen" Getrieberad kommt (Achse zu trocken oder so).
Haum macht mann´s richtig, schon geht´s ;)
Du hast mind. 2 Kaffetrinker glücklich gemacht!! Danke!

VlG
Kaffeegulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Getriebe "pfeifft"

Oben