Vienna Getriebemotor läuft nicht mehr

Diskutiere Vienna Getriebemotor läuft nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit der Elektronik. Der Getriebemotor läuft nicht mehr. Nachdem ich mir für 90€ eine neue Platine gekauft habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Getriebemotor läuft nicht mehr Beitrag #1
PKU
PKU
Teetrinker
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Elektronik. Der Getriebemotor läuft nicht mehr. Nachdem ich mir für 90€ eine neue Platine gekauft habe, funktiniert es immer noch nicht. Ich dachte das Getriebe klemmt und habe es zerlegt und wieder zusammengebaut. Dem Motor habe ich mit 12 Volt Gleichstrom ausprobiert. Der Funktioniert einwandfrei.
Das Tiac BTA204 scheint auch in Ordnung zu sein. Im Servicemodus
läuft der Motor nicht an. Ein ganz leichtes Brummen ist zu hören, als bekämme er Wechelstrom anstatt Gleichstrom. Hat jemand einen Schaltplan oder eine Idee?

• Vienna Getriebemotor läuft nicht mehr Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
In den Motorzuleitungen sind noch zwei Drosseln eingebaut, haben diese Durchgang?

• Vienna Getriebemotor läuft nicht mehr Beitrag #3
PKU
PKU
Teetrinker
Ich habe den Fehler inzwischen gefunden. An dem Boiler ist eine Heizung durchgebrannt, die bei anderen Modelen als Tassenwärmer dient. Der Motor benutzt diese Heizspirale als Vorwiderstand.
Ich habe mir bei E-Bay eine neuen Edelstahldurchlauferhitzer bestellt.
Getestet habe ich es mit einer alten Kaffemaschine, indem ich die gelben leitungen an die Wämeplatte angeschlossen habe.
Danach lief die Maschine wieder.

Danke

• Vienna Getriebemotor läuft nicht mehr Beitrag #4
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Wenn Du bisher den Gußalublock hast mußt Du vermutlich auch eine andere Platine einsetzen da sich mit dem Edelstahlboiler das Heizverhalten ändert. Was so für Dich zu Problemen führen könnte.

• Vienna Getriebemotor läuft nicht mehr Beitrag #5
PKU
PKU
Teetrinker
Boilerwechsel

Hallo,
ich habe den Durchlauferhitzer eingebaut und es funktioniert perfekt.
Die Wassertemperatur ist genau so wie vorher. Der Aufheizvorgang ist ein gutes Stück schneller als vorher.
Ich bin zufrieden.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Getriebemotor läuft nicht mehr

Oben