F
frami
Kaffeetrinker
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit einer Vienna.
Nach dem Einschalten wird kein Selbsttest der Brühgruppe durchgeführt. Es leuchtet die Powerleuchte, der Boiler wird aufgeheizt aber die dazugehörige LED blinkt nicht. Dafür blinkt die rote Störungsleuchte, obwohl alle Teile vorhanden sind (Brühgruppe eingesetzt, Satzbehälter vorhanden, Auffangbehälter eingesetzt.
Beim Drücken auf die Tasten Kaffee, Dampf oder Wasserentnahme tut sich nichts.
Aber im Testmodus ist alles ok. Alle Funktionen sind in Ordnung, auch alle LED`s leuchten zur jeweiligen Funktion.
Beim Messen an JP8 habe ich folgende Widerstandswerte: gelb/gelb ca. 130 Ohm, ca. 80 . An rot/blau ca. 25 Ohm, ca. 30 V.
Es ist eine Platine M5AV1-8.
Viell. kann mir jemand den entscheidenen Hinweis auf die Ursache geben.
Vielen Dank schon mal
Grüße
frami
ich habe folgendes Problem mit einer Vienna.
Nach dem Einschalten wird kein Selbsttest der Brühgruppe durchgeführt. Es leuchtet die Powerleuchte, der Boiler wird aufgeheizt aber die dazugehörige LED blinkt nicht. Dafür blinkt die rote Störungsleuchte, obwohl alle Teile vorhanden sind (Brühgruppe eingesetzt, Satzbehälter vorhanden, Auffangbehälter eingesetzt.
Beim Drücken auf die Tasten Kaffee, Dampf oder Wasserentnahme tut sich nichts.
Aber im Testmodus ist alles ok. Alle Funktionen sind in Ordnung, auch alle LED`s leuchten zur jeweiligen Funktion.
Beim Messen an JP8 habe ich folgende Widerstandswerte: gelb/gelb ca. 130 Ohm, ca. 80 . An rot/blau ca. 25 Ohm, ca. 30 V.
Es ist eine Platine M5AV1-8.
Viell. kann mir jemand den entscheidenen Hinweis auf die Ursache geben.
Vielen Dank schon mal
Grüße
frami