Vienna gibt nicht mehr richtig wasser

Diskutiere Vienna gibt nicht mehr richtig wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen zusammen. bin neu hier zu dem forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Saeco Vienna. Ich hatte das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna gibt nicht mehr richtig wasser Beitrag #1
C
cupra
Gast
Hallöchen zusammen. bin neu hier zu dem forum gestoßen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine Saeco Vienna.

Ich hatte das Problem das der kaffe immer zu wassrig war. daraufhin habe ich die ganzen siebe gereinigt, komplett zerlegt und die ganze Maschine gepuzt.

Nach dem zusammenbauen, war der kaffe zwar wieder kräftig, aber es kommt ca nur ne 1/4 tasse raus dann hört es auf und die rotelamoe beginnt zu blinken.

Kann mir einer nen tip geben woran das liegen könnte???
Achja die kaffeknödel wo dann in dem behälter sind, sind auch nicht ganz fest sondern eher ein bisschen locker (das war aber bei dem wasserkaffe vorher schon).

• Vienna gibt nicht mehr richtig wasser Beitrag #2
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Hallo,

blinken bedeutet eigentlich, dass etwas nicht korrekt sitzt (Abtropfschale/Satzbehälter/Brühgruppe) Hattest Du die Brühgruppe komplett zerlegt?

Gruß
Ralf

• Vienna gibt nicht mehr richtig wasser Beitrag #3
C
cupra
Gast
ja alles bis auf die düsen.

ich korregiere mich die lampe brennt permanent rot also kein blinken

• Vienna gibt nicht mehr richtig wasser Beitrag #4
C
cupra
Gast
hat einer von euch das problem schon mal gehabt?

schon sehr komisch. wiegesagt bevor ich die maschiene zerlegt habe ist ja immer ne volle tasse rausgekommen, nur seit dem nicht mehr.

• Vienna gibt nicht mehr richtig wasser Beitrag #5
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Das zeigt mal wieder:

Never touch a running system :D

Läuft der Kaffee recht flüssig heraus, oder tröpfelt er eher?

Gruß
Ralf

• Vienna gibt nicht mehr richtig wasser Beitrag #6
C
cupra
Gast
läuft eigentlich ganz normal wie immer

• Vienna gibt nicht mehr richtig wasser Beitrag #7
C
cupra
Gast
habe jetzt das gleiche pfänomen festgestellt wenn ich die maschine normal einschalte und sie betriebsbereit ist, und ich das rädchen an der seite drehe das heißwasser raus kommt, hört sie auch auf einmal auf und die rote leute leutet wieder auf (also permanent).

• Vienna gibt nicht mehr richtig wasser Beitrag #8
H
Hodeidah
Teetrinker
Vollautomat
SAECO VIENNA
Wenn an mal davon ausgeht, das alles grobe stimmt (Alle Teile/ Schalen am Platz, entlüftet hast Du?) dann hört sich das doch nach einem etwas "tieferen" Defekt an. Evtl. Pumpe oder Durchflussmesser ("Turbine"), auch der interne Filter kann zu sein. Die leuchtende rote LED spricht auch dafür...

Schau mal hier:
Zu wenig Wasser

Lade Dir die dort zu findende Anleitung herunter und betreibe die Maschine mal im Testmodus, dann sollte man evtl. eher etwas sagen können.

Viel Erfolg!
Ciao
Felix

• Vienna gibt nicht mehr richtig wasser Beitrag #9
C
cupra
Gast
ich schau mal - habe gerade die pumpe zerlegt und gereinigt. nix ausergewönliches.

mal schauen ob es funzt. der testmode bekomm eich irgendwie nicht auf die reihe. die hört sich genau so an als wenn man se normal einschaltet (das stelleräusch des motors etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna gibt nicht mehr richtig wasser

Oben