vienna heizt auf, aber startet nicht

Diskutiere vienna heizt auf, aber startet nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem meine Odea mich ja verlassen hat (zumindest vorübergehend), gibt´s nun auch neuen alten Ärger mit meiner Vienna. Sie läßt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vienna heizt auf, aber startet nicht Beitrag #1
G
guzzipapa
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica, Odea Go
Hallo,

nachdem meine Odea mich ja verlassen hat (zumindest vorübergehend), gibt´s nun auch neuen alten Ärger mit meiner Vienna. Sie läßt sich einschalten, scheint aber nicht in Grundstellung zu gehen. Boiler heizt, rote LED geht an, Heisswasserstrahl kommt nicht Motor bzw. Getriebe scheinen äußerst langsam zu laufen. Neue bzw. überholte Brühgruppe löste das Problem nicht.

Gesucht sind Ideen, Lösungsvorschläge, Selbsthilfetips etc.

Danke,

Oli:rolleyes:

• vienna heizt auf, aber startet nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei Deiner Vienna ist vermutlich die Spannungsregelung des Getriebemotors defekt. Der Leistungstransistor BD 245C und die Zenerdiode sind Austauschkandidaten. Weitere Infos findest Du hier -->> Der Saeco-Getriebemotor ---- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv

mfg
Harry

• vienna heizt auf, aber startet nicht Beitrag #3
G
guzzipapa
Teetrinker
Vollautomat
Dankeschön!

Ja prima, vielen Dank Harry, für die rasche Antwort! Nun habe ich hier in der rauhen oberschwäbischen Provinz das Problem eher mäßiger Erfahrungen mit denen, die Saecos reparieren, meine erste Vienna hatte ich 7 Jahre und aufgrund von notwendigen(?) Sicherheitsüberprüfungen etc. waren Reparaturen kleiner Teile (z. B. Schalter/Regler für Heisswasserauslauf) teils halb so teuer wie eine neue Maschine...

Wer kann mir denn nun helfen, ich selbst "repariere" beruflich psychisch erkrankte Menschen, aber eher selten elektronische Bauteile.

Falls jemand einen kennt, der einen kennt, her mit den Kostenvoranschlägen...

Danke,

Oli

• vienna heizt auf, aber startet nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Du einen Lötkolben hast und nur ein wenig Löterfahrungen kannst Du den Austausch der beiden Bauteile doch selber machen. So schwer ist es nicht.

mfg
Harry

• vienna heizt auf, aber startet nicht Beitrag #5
G
guzzipapa
Teetrinker
Vollautomat
Okay!

Wird probiert!

Thx,

Oli

• vienna heizt auf, aber startet nicht Beitrag #6
G
guzzipapa
Teetrinker
Vollautomat
Danke an bikermaex

...der mir die Maschine korrekt und preiswert wieder funktionsfähig getrimmt hat.
Dicke Empfehlung für andere Vienna-Patienten!

der Papa mit den Guzzis

• vienna heizt auf, aber startet nicht Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Danke für das Lob, bei guzzipapas maschine waren nicht nur der tip33c und die zenerdiode im eimer sondern auch der vorwiderstand ,ich hab ihm eine boilerhälfte vermacht und siehe da, das ding rennt wieder wie am ersten tag und hoffe das das noch lange so bleibt.
wir biker müßen ja zusammenhalten :cool:

• vienna heizt auf, aber startet nicht Beitrag #8
K
Kaffeepanscher
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Jura Medion
Das gleiche Problem hab ich seit gestern auch danke für die Hilfe werd mich mal drüber her machen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vienna heizt auf, aber startet nicht

Oben