Vienna heizt auf und schaltet ab,Bohnen-LED blinkt

Diskutiere Vienna heizt auf und schaltet ab,Bohnen-LED blinkt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich weiß nicht, wo ich bei meinem Problem ansetzen soll. Wenn ich meine Vienna einschalte, heizt sie auf, kann man hören, und schaltet dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna heizt auf und schaltet ab,Bohnen-LED blinkt Beitrag #1
Mondial
Mondial
Teetrinker
Vollautomat
Royal digital Plus
Hallo, ich weiß nicht, wo ich bei meinem Problem ansetzen soll. Wenn ich meine Vienna einschalte, heizt sie auf, kann man hören, und schaltet dann ab. Gleichzeitig bkinkt die Bohnen-LED. Ich hab schon versucht, die Microschalter für Treasterbehälter und die Brühgruppe zu überbrücken, jedoch gleicher Ablauf.
Im Test-Modus kann ich alle Funktionen aufrufen(malen, Brühgruppe fahren, Dosierer betätigen).
Klar, ich öffne das Gerät erstmal.
Welche Sensoren soll ich überprüfen(oder welche Bauteile auf der Platine)?
Ideal wäre natürlich, wenn ich für die Temperatursensoren oder für die entsprechenden Bauteile die Werte hätte, ein digitales Multimeter ist vorhanden.
In der Suchfunktion habe ich nix passendes gefunden, oder ich bin zu blöde, um richtig zu suchen......

Wäre nett, wenn sich jemand meiner annehmen könnte......

mfg Mondial

• Vienna heizt auf und schaltet ab,Bohnen-LED blinkt Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Auf der angeführten Seite (Autor: hmilbradt) findest Du die Informationen zu dem Temp.-Sensor und noch vieles mehr.

Liebe Grüsse
Gerti&Helmut

Anhänge
  • Triacs_10-11-07m.pdf
    463,6 KB · Aufrufe: 68
  • Vienna heizt auf und schaltet ab,Bohnen-LED blinkt Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche den gesamten Heizkreis der Vienna -->> Saeco Heizungen ---- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv
Nach der Beschreibung könnte der Thermostat auslösen. Allerdings hat die Vienna gewöhnlich einen rückstellbaren eingebaut. Ist bei Dir evtl. ein automatischer eingebaut ??

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna heizt auf und schaltet ab,Bohnen-LED blinkt

Oben