Vienna heizt nicht richtig auf

Diskutiere Vienna heizt nicht richtig auf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Alle! Heute morgen Maschine an..... ewig gewartet und trotzdem hört das blinken (während maschine aufwärmt) nicht auf. auch nach 10 minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna heizt nicht richtig auf Beitrag #1
A
animalia
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
6
Hi Alle!
Heute morgen Maschine an..... ewig gewartet und trotzdem hört das blinken (während maschine aufwärmt) nicht auf. auch nach 10 minuten nicht. am heisswasserrohr mal wassertemperatur gefühlt: warm-heiss aber nicht heiss genug. hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? gestern ging noch alles einwandfrei. entkalkt habe ich auch regelmässig (natürlich mit citronensäure-zeug).

Wäre für hilfe sehr dankbar!

Gruss Daniel
 
  • Vienna heizt nicht richtig auf Beitrag #2
A
animalia
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
6
Habe die Maschine aufgemacht und man konnte direkt sehen, dass die Heizung am Thermoblock defekt war/ist. Schade das sonst niemand geantwortet hat.
 
  • Vienna heizt nicht richtig auf Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Daniel,
wenn ich beide Berichte lese, frage ich mich wie die defekte Heizung das Wasser erwärmen konnte ("warm-heiss aber nicht heiss genug.") ?(
 
  • Vienna heizt nicht richtig auf Beitrag #4
A
animalia
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
6
Das war ja das seltsame! Die Heizung muss nach dem Aufheizen kaputt gegangen sein (oder während). Habe jetzt die Heizung getauscht, aber schon das nächste Problem, was wohl nach Boilertausch häufig auftritt: Getriebemotor läuft sehr, sehr langsam. In einem anderen Forum steht, dass die Heizung heute (elektrisch) anders belegt ist als früher (60 und 120 Ohm Wendel vertauscht). Aber auch nach dem Umverkabeln läuft die Maschine genauso langsam. Eventuell ist jetzt wohl der Triac oder eine Diode defekt, aber eigentlich dürfte dann doch garnichts mehr laufen, oder? Kennt das jemand?
 
  • Vienna heizt nicht richtig auf Beitrag #6
A
animalia
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
6
Kann mir jemand sagen was für eine Diode D14 ist? Z-Diode mit 33V? Welche Wattzahl?

Danke und schönes Wochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna heizt nicht richtig auf

Oben