Vienna Heizt zu hoch

Diskutiere Vienna Heizt zu hoch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe ein problem mit meiner saeco vienna,habe den Boiler ausgebaut und gereinigt.Nach dem zusammenbau kommt nur noch Wasserdamp aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Heizt zu hoch Beitrag #1
P
paasat
Gast
Hallo
habe ein problem mit meiner saeco vienna,habe den Boiler ausgebaut und gereinigt.Nach dem zusammenbau kommt nur noch Wasserdamp aus der Milchaufschäümdüsse.Bei der Kaffeezubereitung läuft das Mahlwerk brüht aber nicht auf ,schaltet dann auf störung.
Hab ich ein Kabel vertauscht?

• Vienna Heizt zu hoch Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

1. --- Öffne Dein System
2. --- Überprüfe den Widerstand vom Motorstecker aus zwischen den Kabelfarben gelb / gelb -- Sollwert ca 130 Ohm und den Farben rot / blau --> Sollwert ca. 25 Ohm
3. --- Überprüfe im Testmodus die Spannungen an gelb / gelb --> Sollwert ca. 85 V= und rot / blau --> Sollwert ca. + / - 33V= . PlusMinus nach Drehrichtung.
Stelle die Werte ins Forum.

mfg
Harry

• Vienna Heizt zu hoch Beitrag #3
P
paasat
Gast
Habe am Boiler/Durchlauferhitzer die Widerstände gemessen.Zwischen gelb gelb 128 oh und schwarz blau 28 ohm.
Spannung schwarz blau 230V und gelb gelb 0V.
Wie schalte ich in den Testbetrieb?

• Vienna Heizt zu hoch Beitrag #4
P
paasat
Gast
Habe am Boiler/Durchlauferhitzer die Widerstände gemessen.Zwischen gelb gelb 128 oh und schwarz blau 48 ohm.
Spannung schwarz blau 230V und gelb gelb 0V.
Wie schalte ich in den Testbetrieb?

• Vienna Heizt zu hoch Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast zwischen schwarz / blau 230 V gemessen. Vermutlich Wechselstrom und offensichtlich die Spannungsversorgung der Platine JP10 zu JP11.
Uns interessieren nur die Kabel am Motorstecker JP8. Gelb / gelb führen zum Vorwiderstand, einer Schleife am Boiler, und rot / blau direkt zur Getriebemotorwicklung.
Die Widerstandswerte gelb / gelb 128 Ohm und rot / blau 28 Ohm sind o.k. ----- 48 Ohm wäre etwas zu hoch.
Wir warten auf die Messwerte im Testmodus.

mfg
Harry

• Vienna Heizt zu hoch Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ein Grund warum das Wasser nach einer Demontage des Boilers zu heiß wird, ist das der kleine Metallring um den Themperatursensor fehlt. Dadurch kommt es zu einer schlechten Wärmeübertragung, dadurch wird das Wasser zu heiß.
Überprüfe den Sensor.
http://www.dicofema.com/catalog/popup_image.php/pID/40
lg
Chrstian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Heizt zu hoch

Oben