vienna im testmod nur pumpe und dosierer

Diskutiere vienna im testmod nur pumpe und dosierer im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe ein problem mit der Vienna eines Freundes ! da sein Boiler defekt war ( heizspirale ) habe ich diesen erneuert ! dann nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vienna im testmod nur pumpe und dosierer Beitrag #1
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo habe ein problem mit der Vienna eines Freundes !

da sein Boiler defekt war ( heizspirale ) habe ich diesen erneuert !
dann nach dem zusammenbau leider festgestellt das dies nicht der einzige fehler ist !

also Testmodus , nur pumpe und dosierer funktionieren !

wer kann mir weiterhelfen ??
 
  • vienna im testmod nur pumpe und dosierer Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

1. -- Überprüfe den Mikroschalter der Satzschublade. ---> JP5 -- Kabelfarben gelb / schwarz -- Schaltet er zuverlässig ??
2. -- Überprüfe den Triac T7. Ist er o.k. ?? Wenn Du bei ISO1 =Optokoppler Pin4 und Pin 6 verbindest, wird T7 durchgeschaltet. Auch den Widerstand von Pin 6 zum Gate von T7 überprüfen. Danach Getriebemotor und Mühle im Testmodus "checken" -- Alles o.k. ?? Wenn ja, existiert ein Ansteuerungsproblem. Wenn nein, sollte T7 ausgetauscht werden. Die Bezeichnungen beziehen sich auf die Platine M5AV1-8.

mfg
Harry
 
  • vienna im testmod nur pumpe und dosierer Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Original von hmilbradt
Hallo,

1. -- Überprüfe den Mikroschalter der Satzschublade. ---> JP5 -- Kabelfarben gelb / schwarz -- Schaltet er zuverlässig ??
2. -- Überprüfe den Triac T7. Ist er o.k. ?? Wenn Du bei ISO1 =Optokoppler Pin4 und Pin 6 verbindest, wird T7 durchgeschaltet

Die Bezeichnungen beziehen sich auf die Platine M5AV1-8.

1.-- schalter OK !!

2.-- T7 definitiv kaputt ! bekomme ich den T 410- 700 T und vielleicht den dazugehörigen ( Varisator ? ) bei Conrad ??
 
  • vienna im testmod nur pumpe und dosierer Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Den Varistor ja, den Triac wahrscheinlich nicht ---> Triac-Varistor -Ersatztypen
Auf vielen Platinen ist an dieser Position ein BTB06-700SW, der 6 A verkraftet.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vienna im testmod nur pumpe und dosierer

Oben