Vienna Kaffeestärke

Diskutiere Vienna Kaffeestärke im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hab ne Vienna geschenkt bekommen, hab die Maschiene repariert, frag mich jetzt bloß, wo kann ich die Kaffeestärke einstellen ? Bei meiner Magic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Kaffeestärke Beitrag #1
T
tomkai3
Kaffeetrinker
Hab ne Vienna geschenkt bekommen, hab die Maschiene repariert, frag mich jetzt bloß, wo kann ich die Kaffeestärke einstellen ?
Bei meiner Magic Compfort-Plus ist der Einsteller an der Seite, aber bei der Vienna ?

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal im Vorraus..

• Vienna Kaffeestärke Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Einige Vienna-Modelle wurden ohne Verstellung der Dosiermenge verkauft. Die Vorrichtung mußte als Zubehör extra erworben werden.
Schau in die ----> Explosionen
Die Verstellung der Dosiermenge ist hier eingezeichnet (Positionen 52 und 53)

mfg
Harry

• Vienna Kaffeestärke Beitrag #3
T
tomkai3
Kaffeetrinker
RE Vienna

Hallo Harry,

Erst mal Danke für deine schnelle Antwort.
Aber stellt man an diesem Drehrad nicht den Mahlgrad (fein-grob-Kaffeemehl) ein ? oder bin ich da im Irtum.

Gruss Thomas

• Vienna Kaffeestärke Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nein, Du bist nicht im Irrtum.
Bei Deiner Vienna ist offensichtlich nur die Mahlgradverstellung vorhanden -- Position 29 im Kaffeebehälter. Nach Installation der Mengenverstellung gibt es ein 2. Verstellrad für die Kaffeemenge im Behälter --- Position 52 in der Explosion. Die Bauteile zur Mengenverstellung müssen als Zubehör gekauft werden. Schau auch in diese --- Vienna-Gebrauchsanweisung -- Abschnitt 13 -- Zubehör.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Kaffeestärke

Oben