Elektronik Vienna-Kaffenach Boilertausch nicht mehr ganz heiß

Diskutiere Vienna-Kaffenach Boilertausch nicht mehr ganz heiß im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna-Kaffenach Boilertausch nicht mehr ganz heiß Beitrag #1
M
mazzel
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP18

Servus!

Ich hab nach einiger Hilfe hier im Forum erfolgreich diesen Boiler in meiner Vienna gepflanzt:
Boilerersatz Durchlauferhitzer fr Vienna ( NEU ) - Dicofema
Dann hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass es sein kann, dass der Kaffe mit diesem Boiler nicht so heiß wird, wie er sollte.
Wenn ich die Kaffe-Temperatur mit der Temperatur, sagen wir einer Jura vergleiche, dann ist mein Kaffe eher lauwarm. Sobald man nen Schuß kalte Milch dazu tut kann man sich an dem Kaffe nicht mal mehr die Zunge verbrennen...
Irgendwo hab ich gelesen, dass man einen Widerstand an den Boiler bauen kann, der der Maschine vorgaukelt, sie sei noch nicht so heiß wie sie soll. Ich find den Thread aber leider nicht mehr.

Gibts hier jemanden, der dass schonmal erfolgreich gemacht hat? Ich will ja schließlich auch keinen "kochenden" Kaffe machen, aber ne ordentliche Temperatur sollte er schon haben...

MfG
Mazzel

• Vienna-Kaffenach Boilertausch nicht mehr ganz heiß Beitrag #3
M
mazzel
Teetrinker
Hm ich bin grad nicht sicher, ob ich nen neuen eingebaut habe... Es kann aus sein, dass shcon einer an dem Boiler dran war... Hab aber glaube ich einfach den alten mit neuer Paste draufgeschnallt...
Welcher wäre denn für den Boiler der richtige?
So im Nachhinein hab ich mir gar keine Gedanken zu dem Fühler gemacht. Ist den ein neuer Fühler für nen neuen Boiler wichtig? Ich mein, an was für nem Boiler der Fühler nun fühlt sollte doch eigentlich Wurst sein...

• Vienna-Kaffenach Boilertausch nicht mehr ganz heiß Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hi,
das stimmt schon aber wenn er defekt ist liefert er der Steuerung Z.B. Wasser ist heiß und in Wirklichkeit ist er nur lau.
Fühler muss bei kalter Maschine, 20° Zimmertemperatur 1920 Ohm haben.
Zeigt er 1600 oder 2500 an dann ist er defekt wenn du nicht gerade 10° oder 30° im Zimmer hast.

Es bleibt aber auch zu sagen das bei dem Erhitzer den du jetzt verwendest gegenüber dem alten Boiler ein Temperaturunterschied vorhanden ist. Durchlauferhitzer haben meist eine geringere Wärmeabgabe. Auf der Steuerung kannst du den Jumper ziehen und am Stecker Thermofühler einen Wiedersatnd parallel einlöten und somit die Temp erhöhen.
http://www.saeco-support-forum.de/i...sertemperatur-incanto-classic.html#post117573
lies hier was Harry schreibt

• Vienna-Kaffenach Boilertausch nicht mehr ganz heiß Beitrag #5
M
mazzel
Teetrinker
Danke!
Ich werd erstmal durchmessen, was der Fühler bei Zimmertemperatur sagt und dann gegebenenfalls den Widerstand dazwischen löten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna-Kaffenach Boilertausch nicht mehr ganz heiß

Oben