Vienna, kein Wasser-Dampf

Diskutiere Vienna, kein Wasser-Dampf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle im Forum!!! Ich bin eure Beiträge seit Stunden am studieren, und habe mir jetzt gedacht, mein Problem mal genau zu schildern, da es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna, kein Wasser-Dampf Beitrag #1
D
dehul0
Teetrinker
Hallo an alle im Forum!!!
Ich bin eure Beiträge seit Stunden am studieren, und habe mir jetzt gedacht,
mein Problem mal genau zu schildern, da es für mein Problem zu viele Lösungen gibt
Ich habe heute mal wieder eine regelmäßige Grundreinigung an einer Vienna SUP 18
durchgeführt (knapp 6 Jahre alt). Zuerst mal die Tatsache das der Kaffee vorher und auch nachher einwandfrei schmeckt und läuft! (Warum hab ich eigentlich ein Problem??)
Heißwasserfunktion und Dampf nutze ich nie, nur bei entkalken.
Und da liegt der Hund begraben weil ich es für wichtig halte u. alle 6 Monate durchführe,
Mein Gerät wird wenig beansprucht, 4 Tassen am Tag!! Beim entkalken und öffnen des
Dampfventils kam fast keine Flüssigkeit aus der Düse. Und auch Heißwasser fuktioniert nicht.
Die Düse ist sauber, habe mit einer langen Nadel reingestochen.
Die Pumpe läuft an und drückt auch Wasser ins System. Schaltet aber nach ca. 10 sekunden
ab (rote LED). Nun wird hier im Forum viel über verkalkte Schläuche, Boiler u. Ventile geredet, die
sich auf das Problem beziehen, aber das kann ich mir in meinem Fall nicht vorstellen, weil ich regelmäßig entkalke (Das Leitungswasser bei mir ist auch so gut wie kalkfrei, zumindest im unteren Drittel der Skala)
Der Druck baut sich am Supportventil auf.
(Wenn ich es manuell mit einem Schraubenzieher betätige entspannt sich der Druck schlagartig mit einem kräftigen Wasserstrahl).
Für mich eigentlich ein Zeichen , das bis dort alles ok. ist!! Was könnte noch die Ursache sein
Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

• Vienna, kein Wasser-Dampf Beitrag #3
D
dehul0
Teetrinker
Mein Gott, das ging ja superschnell mit der Antwort!!
Ich habe das HWD-Ventil auseinander genommen und wieder zusammengebaut,
Mir war nichts aufgefallen bezgl. Kalkspuren! Habe natürlich alles gereinigt und
gefettet. Und prompt..... alles wieder ok!!
Bin mir nicht sicher woran es lag, weil wie gesagt.... Mit Kalk im Wasser hab ich hier
in meiner Gegend wenig zu tuen, aber das auseinandernehmen und reinigen hat
auf jeden Fall geholfen!!!
Vielen Dank für den Hinweis....
Toll das es Menschen gibt, die sich mit den kleinen Alltagsproblemen völlig fremder
Leute beschäftigen.
Grüße aus dem Rheinland

• Vienna, kein Wasser-Dampf Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Bin mir nicht sicher woran es lag, weil wie gesagt.... Mit Kalk im Wasser hab ich hier
in meiner Gegend wenig zu tuen, aber das auseinandernehmen und reinigen hat
auf jeden Fall geholfen!!!
Hauptsache es geht wieder.....

Viele Grüsse

KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna, kein Wasser-Dampf

Oben