Vienna knackt und klappert

Diskutiere Vienna knackt und klappert im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich bin neu hier und ziemlich gefrustet (nicht wegen des Forums ;-) Unsere Saeco Vienna knackt und klappert beim Einschalten extrem. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna knackt und klappert Beitrag #1
P
petschu
Gast
Hi, ich bin neu hier und ziemlich gefrustet (nicht wegen des Forums ;-)
Unsere Saeco Vienna knackt und klappert beim Einschalten extrem. Das Klappern hört nicht auf, ich muss die Maschine ausschalten. Wenn ich im Testmodus starte, fährt die Machine in die Grundposition. Nach erneutem Starten wieder das gleiche Problem. Habe schon mal die Brühgruppe von den Nachbarn geliehen, macht aber das gleiche Problem:-{
Hat jemand eine Idee?
 
  • Vienna knackt und klappert Beitrag #2
RichardK
RichardK
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
34
Hallo

wo komt den das klappern her?? Nehme an das evtl. die Dosierklappe klappert, dieses kommt bei den Vienna Modellen sowie Klons öfter vor!
Ist meistens die Elektronic!

Gruss

Richard
 
  • Vienna knackt und klappert Beitrag #3
P
petschu
Gast
Hallo,
danke für die Antwort. Es könnte das Ventil sein, ich hätte aber eher auf das Getriebe (??) getippt.
Kann ich irgendwie prüfen, ob es die Elektronik ist?
Kann man sowas selbst beheben?

Guß

Peter
 
  • Vienna knackt und klappert Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Peter,
können im Testmodus beide Positionen der Brühgruppe einwandfrei angefahren werden?
 
  • Vienna knackt und klappert Beitrag #5
P
petschu
Gast
Hallo Gitty,
Danke dfür den Hinweis, aber ich weiss leider nicht, wie ich das machen soll! Kannst du mir nen Tipp geben?

Gruss
Peter
 
  • Vienna knackt und klappert Beitrag #7
P
petschu
Gast
Super, der Link hat's gebracht!
Nun kann ich die Frage beantworten: die Positionen werden beide angefahren.
Wenn ich nach den Tests den normalen Modus starte, wird der gemahlene Kaffee ausgeworfen und dann knattert es wieder!

Gruss Peter
 
  • Vienna knackt und klappert Beitrag #8
P
petschu
Gast
Hallo Gitti,

die Positionen werden beide angefahren.
Wenn ich nach den Tests den normalen Modus starte, wird der gemahlene Kaffee ausgeworfen und dann knattert und knackt es wieder!

Gruss Peter
 
  • Vienna knackt und klappert Beitrag #9
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Peter,
kann es sein, dass die Brühgruppe schwergängig ist (keine Schmierung)?
 
  • Vienna knackt und klappert Beitrag #10
P
petschu
Gast
Hallo Gitty,

eigentlich nicht. Ich hatte Sie aber vorsorglich gefettet (aus dem Saeco-Kit).
Das Knacken ist da, seitdem wir übersehen hatten, dass der Behälter überfüllt war und garnichts mehr ging. Ich habe zwar alles gereinigt, aber ???
Vielleicht ist ja was in das Ventil gekommen. Könnte das dann auch so knacken?

Gruss
Peter
 
  • Vienna knackt und klappert Beitrag #11
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna knackt und klappert

Oben