vienna kommt kein kaffe

Diskutiere vienna kommt kein kaffe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, an meiner vienna kommt kein kaffe raus gemahlen wird er man hört die pumpe wie sie arbeitet aber es kommt nur ein paar tropfen raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vienna kommt kein kaffe Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
hallo,
an meiner vienna kommt kein kaffe raus gemahlen wird er man hört die pumpe wie sie arbeitet aber es kommt nur ein paar tropfen raus mahlgrad habe ich auch schon erhöht wer weiß rat
gruß silvano

• vienna kommt kein kaffe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Crema- und Supportventil geprüft ?

Gruss KSB

• vienna kommt kein kaffe Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
ist gereinigt und ok

• vienna kommt kein kaffe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Heißwasser kommt normal?
Beim Supportventil sicher kein Kalk am Ventilstift?
Einlaufstutzen der BG frei?

• vienna kommt kein kaffe Beitrag #5
S
silvano
Teetrinker
hallo christian ja alle beschriebenen optionen habe ich durchgeprüft.Supportventil habe ichgründlich gereinigt die komplette brühgruppe zerlegt und gereinigt kann es an der feder vom cremaventil liegen?ansonsten weiß ich momentan keinen rat.hätte auch am mahlgrad liegen können habe ich :confused:auch schon probiert.
lg silvano

• vienna kommt kein kaffe Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Ob es an der Feder oder der Kugel liegt kannst du ganz einfach testen in dem du die mal rausnimmst. Wird zwar fast keine Crema sein, aber so kannst du mal den nächsten Punkt ausschließen.
Hast du auch den Raccord angesehn wo das Supportventil reingeschraubt wird. Ist die Feder drinnen geblieben? Dann könnte die Bohrung mit Kalk zu sein.

• vienna kommt kein kaffe Beitrag #7
S
silvano
Teetrinker
das werde ich noch überprüfen gebe dir bescheid danke erstmal
lg silvano

• vienna kommt kein kaffe Beitrag #8
S
silvano
Teetrinker
es war das cremaventil komischer weise war die feder gebrochen???maschine läuft wieder alles bestens
danke
gruß silvano

• vienna kommt kein kaffe Beitrag #9
S
silvano
Teetrinker
heißwasser läuft regelmäßig aber kaffe beim brühvorgang sehr ungleichmäßig kann dies mit der pumpe zusammenhängen?
lg silvano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vienna kommt kein kaffe

Oben