Vienna läßt sichnach Dichtungswechseln nicht anschalten

Diskutiere Vienna läßt sichnach Dichtungswechseln nicht anschalten im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Vienna läßt sichnach Dichtungswechseln nicht anschalten Beitrag #1
A
asterstein
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna

Hallo Gemeinde!
Habe heute, nachdem kein Kaffee mehr aus meiner Vienna kam und ich gelesen hatte, daß dies an der Pumpendichtung liegen soll, etliche Dichtungen im System gewechselt. Auseinanderbauen ging gut. Dichtungen wechseln auch. Zusammenbauen ebenfalls. Stecker in die Dose und - nix.
Von der trägen Sicherung habe ich auch schon gelesen. Nur, die sieht unbeschädigt aus. Was kann es sonst noch sein?
Danke.
 
  • Vienna läßt sichnach Dichtungswechseln nicht anschalten Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo und willkommen im Forum.

Ohne Messgerät wird es schwierig den Fehler zu lokalisieren.
Von der trägen Sicherung habe ich auch schon gelesen. Nur, die sieht unbeschädigt aus.
Das Aussehen ist nicht ausschlaggebend. Der Faden in der Sicherung kann auch unter einer der beiden Kappen unterbrochen sein. Somit sieht die Sicherung noch funktionstüchtig aus obwohl sie defekt ist.

Besorg Dir um wenige Euro ein Multimeter aus dem Baumarkt und miss den Widerstand der Sicherung.
Widerstandsmessungen werden immer stromlos gemacht. Also vor dem Messen immer Stecker aus der Dose! Am Ein/Ausschalter abschalten reicht nicht.

MfG
Gerti
 
  • Vienna läßt sichnach Dichtungswechseln nicht anschalten Beitrag #3
H
HeinerLausberg
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
67
Unter Umständen liegt es am Microschalter der Türe !?!
Wenn die Schaltwippe ( Tresterbehälter / Türschalter) nicht gerade und korrekt sitzt. Kann beim Zusammenbau schon mal passieren.
 
  • Vienna läßt sichnach Dichtungswechseln nicht anschalten Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die schaltwippe ist sehr gut im ---bild 6b---zusehen, kontrolliere es.
durch anklicken im bild kann es vergrösser werden.
 
Thema:

Vienna läßt sichnach Dichtungswechseln nicht anschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben