Vienna leckt

Diskutiere Vienna leckt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unsere Saeco Vienna leckt gelegentlich nach einem Entkalkungsvorgang. Weiß jemand Hilfe ohne zusehr in technische Details zu gehen .. bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna leckt Beitrag #1
F
Fabian
Teetrinker
Hallo,
unsere Saeco Vienna leckt gelegentlich nach einem Entkalkungsvorgang. Weiß jemand Hilfe ohne zusehr in technische Details zu gehen .. bin kein Technik Genie :)
Vielen Dank und Grüße

• Vienna leckt Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Vollautomat
WMF 800
Wo leckt sie bzw. an welcher Stelle tropft es ?

• Vienna leckt Beitrag #3
F
Fabian
Teetrinker
Hallo,
es ist unter der Maschine eine Pfütze (ca. da wo der Tank ist) und ich kann nicht sagen ob es vom Wassertank kommt oder vom Inneren ... ?
Es tritt auch nicht immer sondern nur ab und zu auf. Der Wassertank ist unten allerdings auch feucht, tropft aber nicht wenn man ihn an der Spüle stehen läßt.... ?
Vielen Dank und viele Grüße

• Vienna leckt Beitrag #4
Magic_Uwe
Magic_Uwe
Teetrinker
Hi,

unter dem Wassertank sitzt eine graue Abdeckkappe. Die kannst Du vorsichtig raushebeln. Unter dieser Kappe ist eine Lippendichtung. Die solltest Du von Zeit zu Zeit erneuern. Diese Dichtung wird hard und kann die Ursache für die Pfütze sein.

Gruß Uwe

• Vienna leckt Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Bevor du aber die Dichtung entfernst ist es besser vorerst zu kontrollieren ob sie überhaubt defekt ist !

erst wenn unter dem Tank (Tank anheben ) eine Wasserpfütze steht ist die Dichtung defekt !

• Vienna leckt Beitrag #6
B
Blaukurt
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Wenn ich den Tank einsetze merke ich direkt wie das Wasser unter dem Tank wegläuft. Soll das nur an der Dichtung liegen die darunter sitz - wo der Tank aufgesetzt wird?

Bei vorsichtigen abheben ist mir allerdings auf gefallen, das die Dichtung etwas hart ist, aber eigenlich unbeschädigt. Desweiteren habe ich festgestellt, dass ich zwei kleine Platikteile in der Hand hatte, denen ich eigentlich keine Bedeutung zu kommen lassen kann. Desweiteren muss ich jetzt die Maschine aufschrauben, weil sich der Wasser-anschluss-schlauch abgezogen hat.

Könnte da mal ein paar Tips gebrauchen.

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna leckt

Oben