Vienna led 2 brennt dauernd durch

Diskutiere Vienna led 2 brennt dauernd durch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; halo, vielleicht kann mir jemand helfen. maschine ok , funktioniert alles bis auf die LED 2 , jedesmal wenn ich sie ersetzt hatte brennt sie beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna led 2 brennt dauernd durch Beitrag #1
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
halo, vielleicht kann mir jemand helfen. maschine ok , funktioniert alles bis auf die LED 2 , jedesmal wenn ich sie ersetzt hatte brennt sie beim einschalten durch,
 
  • Vienna led 2 brennt dauernd durch Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Dann müsste eigentlich der Vorwiderstand der LED kurzgeschlossen sein!
 
  • Vienna led 2 brennt dauernd durch Beitrag #3
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
Wahrscheinlich nein ,habe leider keinen schaltplan, aber so wie ich die leiterbahn verfolgen konnte , kommt das signal aus dem prozessor , wohin das ander ende führt ?
Wo sitzt der vorwiderstand ?
 
  • Vienna led 2 brennt dauernd durch Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Da es auch LED's mit integriertem Vorwiderstand gibt, wurde evtl. eine solche verwendet. Versuche einmal einen 180 Ohm-Widerstand vorzuschalten!
 
  • Vienna led 2 brennt dauernd durch Beitrag #5
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
Hallo, habe 180 ohm vorwiderstand probiert , LED lebt nur ein bischen länger,

nach einbau der LED und einschalten des gerätes springen funken auf die in der nähe liegenden leiterbahn über, gleichzeitig schmort die platine an , und die LED ist wieder defekt, gibt ein schaltplan oder wieso kommt ein solche hohe spannung auf die LED anschlüsse ?

ich hatte den fehler schon einmal, da habe ich aber die platine getauscht, und es war die LED 3( Dampf ) und nicht LED 2 ( Bereitschaft )
 
  • Vienna led 2 brennt dauernd durch Beitrag #6
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
:( :(
 
  • Vienna led 2 brennt dauernd durch Beitrag #7
B
brauner
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
28
Hallo Redeck,
wird wohl die Plantine einen Kurzschluss haben od. die LED Spannung wird nicht richtig angesteuert. Um dies zu rep. braucht man einen Schaltplan.
Gruss
brauner
 
  • Vienna led 2 brennt dauernd durch Beitrag #8
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von redeck....
nach einbau der LED und einschalten des gerätes springen funken auf die in der nähe liegenden leiterbahn über, gleichzeitig schmort die platine an ,
Der Fehler liegt eindeutig auf der Platine, die LED wird mit 1,5V angesteuert - da gibt es keine Funken. Es muss also ein Schluss zu einem Leistungsbauteil bestehen!
 
  • Vienna led 2 brennt dauernd durch Beitrag #9
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
Im ausgebauten Zusatnd liegen 3,5 v an den LED Lötpunkten an, die dann auf null absinken, soweit ich die leiterbahnen verfolgen konnte , gehts einmal auf einen triac und die andere seite auf einen prozessor oder leistungs IC

:rolleyes:

wie gesagt sonst funktioniert alles !
 
  • Vienna led 2 brennt dauernd durch Beitrag #10
B
brauner
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
28
Hallo Redeck,
es muss ein Kurzschluss vorliegen Strom steigt Spannung fällt, vermutlich hat das Triac einen Kurzschluss oder das Teil das vom Triac angesteuert wird .
Gruß
brauner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna led 2 brennt dauernd durch

Oben