Vienna, LED aus, Brühgruppe fährt nicht mehr

Diskutiere Vienna, LED aus, Brühgruppe fährt nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit meiner Vienna, heute Morgen nach dem 1. Cafe hat der Auslauf nicht aufgehört zu tropfen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna, LED aus, Brühgruppe fährt nicht mehr Beitrag #1
I
icemanffm
Teetrinker
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Vienna,
heute Morgen nach dem 1. Cafe hat der Auslauf nicht aufgehört zu tropfen und die LED Cafezubereitung hat noch geblinkt. Ich habe daraufhin die MAschine nochmal ausgeschaltet.
Nach erneutem wiedereinschalten heizt sie zwar noch auf, (man hört das Zischen) aber die LED geht nicht in Bereitschaft und die Brühgruppe fährt nicht, auch läßt sie sich nicht entnehmen, so als ob sie nicht richtig in Position steht.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

• Vienna, LED aus, Brühgruppe fährt nicht mehr Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Gehe in den testmodus (dampf und kaffee zusammen gedrückt halten dann einschalten) versuche die brühgruppe zu verfahren, scheitert das dann die brühgruppe manuell ausbauen.
man hört das Zischen
das deutet auf eine undichtigkeit im boilerbereich hin ,maschine öffnen und leckage orten und beseitigen.
aber bau erstmal die brühgruppe aus dann sehen wir weiter

• Vienna, LED aus, Brühgruppe fährt nicht mehr Beitrag #3
I
icemanffm
Teetrinker
Also ich denke nicht das es sich um eine Undichtigkeit am Boiler handelt, ich meinte nur das man das aufheizen hört.
Die BG läßt sich allerdings mit dem Testmodus nicht verfahren, alles andere funktioniert, ich versuche jetzt mal das Gerät zu zerlegen und die Brühgruppe auszubauen.

• Vienna, LED aus, Brühgruppe fährt nicht mehr Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ok, schraube am supportventil rausdrehen und mit sanfter gewalt dran ziehen,dann schauste dir den boiler an und misst an den beiden gelben kabeln ,sollten ca 130 ohm sein

• Vienna, LED aus, Brühgruppe fährt nicht mehr Beitrag #5
I
icemanffm
Teetrinker
Oh je, also Gerät zerlegt und an den beiden gelben Kabeln am Boiler gemessen!
3.8MOhm. Unten am Boiler sieht man auch etwas Kalkablagerung, der dürfte dann wohl hinüber sein oder wie sehe ich das?
Was mich nur wundert ist, das der Antrieb für die Brühgruppe sich nicht bewegt, der steht im obersten Microschalter und das wars.

• Vienna, LED aus, Brühgruppe fährt nicht mehr Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
in dem fall ist der vorwiderstand(zuständig für das getriebe drum fährt die nicht mehr) im eimer,du könntest nun einen 130 ohm widerstand einlöten ,da leidet aber die heizleistung drunter oder aber eine boilerhälfte kaufen ,überprüfe auch gleich die heizschleife unten sollte ca 50 ohm haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna, LED aus, Brühgruppe fährt nicht mehr

Oben